PUBG - 13,4 Millionen Kills nur mit der Bratpfanne und mehr Statistiken aus dem Early Access

Die Entwickler von PUBG veröffentlichen beeindruckende Statistiken über die Early-Access-Phase des Steam-Hits: Was waren die beliebtesten Waffen und Fahrzeuge in Playerunknown's Battlegrounds und wie viele Chicken Dinner wurden während der gesamten Early-Access-Phase serviert?

von Michael Herold,
07.02.2018 13:58 Uhr

Die Bratpfanne ist ohne Zweifel die ikonischste Waffe von Playerunknown's Battlegrounds.Die Bratpfanne ist ohne Zweifel die ikonischste Waffe von Playerunknown's Battlegrounds.

Playerunknown's Battlegrounds war der Hit des Jahres 2017 und sorgte in den letzten Monaten immer wieder für neue Rekorde auf Steam. Unter anderem stellte der Battle-Royale-Shooter mit mehr als drei Millionen gleichzeitig aktiven Nutzern eine neue PC-Bestmarke und hat sich in gerade einmal neun Monaten häufiger verkauft als Minecraft in neun Jahren.

Nun hat die PUBG Corp, das Entwicklerstudio hinter Battlegrounds, wenige Wochen nach dem Release der PC-Version 1.0 einige beeindruckende Statistiken zur Early-Access-Phase veröffentlicht. Die verraten nicht nur, wie viele Stunden und Jahre die Spieler inzwischen in Playerunknown's Battlegrounds verbracht haben, sondern auch welches die beliebtesten Waffen und Fahrzeuge waren:

Statistiken zur Early-Access-Phase von PUBG

Hier die wichtigsten Zahlen und Rekorde für euch im Überblick:

  • PUBG hat sich allein bis zur Veröffentlichung der Version 1.0 mehr als 26 Millionen mal verkauft.
  • Während der Early-Access-Phase wurden mehr als 130 Millionen Chicken Dinner serviert.
  • Der Rekord für die meisten gleichzeitig aktiven Spieler während dem Early Access liegt laut der PUBG Corp bei 3,15 Millionen. (Laut steamcharts.com waren es im Dezember maximal 3,08 Millionen)
  • Vom Anfang bis zum Ende der Early Access Phase, also vom 23. März bis zum 20. Dezember 2017, wurden insgesamt 2,7 Milliarden Stunden PUBG gespielt - das sind 310.634 Jahre.
  • Die beliebteste Waffe ist die M416, die insgesamt beinahe 56 Milliarden mal ausgerüstet wurde. Auf Platz zwei ist die M16A4 mit knapp 52 Milliarden und auf Platz drei die AKM mit knapp 48 Milliarden.
  • Das beliebteste Fahrzeug ist der Jeep, insgesamt sind während des Early Access knapp 6,6 Milliarden Spieler damit gefahren. Auf Platz zwei liegt der Dacia mit knapp 4,67 Milliarden Fahrten und auf Platz drei der Buggy mit knapp 3,2 Milliarden.
  • Es gab mehr als eine Million Streams zu Battlegrounds.
  • Allein mit der Bratpfanne gab es knapp 13,4 Millionen Kills.
  • Insgesamt wurden mehr als 10 Milliarden Verbände verbraucht, das sind umgerechnet 439 Verbände pro Sekunde.
  • Knapp 2,3 Milliarden Air Drops lieferten Waffennachschub in PUBG.

PUBG - Miramar gespielt: Unsere erste Runde auf der Wüsten-Map 12:06 PUBG - Miramar gespielt: Unsere erste Runde auf der Wüsten-Map


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen