PUBG - So könnte die Wintermap aussehen: Fan baut sie aus Leaks nach

Ein Dataminer hat anhand geleakter Karten und Spieldateien die kommende Winter-Map in PUBG nachgestellt. Die wichtigsten Locations zeigt ein Video.

von Martin Dietrich,
24.10.2018 15:33 Uhr

Ein Dataminer hat sich die Mühe gemacht, mithilfe der vor einem Monat aufgetauchten Spieldateien die bisher noch nicht veröffentlichte Winter-Karte aus PUBG nachzubauen. Sein Video zeigt die wichtigsten Stationen von der vermutlich mit dem Namen »Dihor Otok« getauften Map und gibt einen Überblick über den generellen Aufbau.

Nach Server-Problemen in PUBG: Item & 20.000 BP als Entschädigung für PC-Spieler

Allerdings gibt der Dataminter auch zu bedenken, dass sein Nachbau nicht zu 100 Prozent mit der tatsächlichen Karte übereinstimmen muss, da er nur mit dem arbeiten konnte, was er in den Spieleordnern fand. Daher handelt es sich nur um eine grobe Übersicht.

Vereiste Flüsse, Kosmodrom und eine Burg

Im Video entdeckt man unter anderem ein Kosmodrom, also ein verlassenes Raumfahrtzentrum, sowie gefrorene Flüsse und Seen. Die Spieler können die Eisflächen möglicherweise auch betreten und dort entlang schlittern. Außerdem besitzt die Map eine Zementfabrik und eine recht üppige Burg mit vielen Türmen. Quer verteilt über das gesamte Gebiete sind immer wieder einzelne Häusergemeinschaften zu finden, die sicherlich kostbare Gegenstände beherbergen.

Auf Reddit hat der betreffende Dataminer weitere Einblicke gegeben und Fragen beantwortet. Laut seinen Untersuchen ist es wahrscheinlich, dass es die im Ankündigungstrailer angedeuteten Fußspuren im Schnee tatsächlich ins Endprodukt schaffen.

Der Schnee soll sich dynamisch verhalten und nach und nach Oberflächen wie Häuserdächer mit einer dicken Schicht überziehen. Zudem sind die Türme mit vielen Zugängen von jeder Seite begehbar. Dadurch sollen es Sniper nicht zu leicht haben und jederzeit einen Hinterhalt fürchten müssen.

Dihor Otok soll im Herbst oder Winter 2018 offiziell erscheinen.

PUBG - E3-Trailer zeigt Gameplay und teasert die kommende Schneekarte an 1:47 PUBG - E3-Trailer zeigt Gameplay und teasert die kommende Schneekarte an


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen