PUBG-Turnier mit Redakteuren - Heute ab 18:30 Uhr im Livestream

Am 21. September bitten wir zum großen PUBG-Turnier für Mitglieder von GameStar Plus - und spielen natürlich auch selbst mit!

von Michael Graf,
21.09.2018 10:00 Uhr

Bei unserem PUBG-Turnier gibt es einen hochwertigen Gaming-Stuhl von noblechairs, drei hochauflösende Gaming-Monitore von iiyama, ein Profi-Mikrofon Blue yeti NANO sowie allerlei PUBG-Merchandise zu gewinnen.Bei unserem PUBG-Turnier gibt es einen hochwertigen Gaming-Stuhl von noblechairs, drei hochauflösende Gaming-Monitore von iiyama, ein Profi-Mikrofon Blue yeti NANO sowie allerlei PUBG-Merchandise zu gewinnen.

Update: 00:20 Uhr: Der Livestream ist vorbei! Wir werden die Gewinner des Turniers per E-Mail kontaktieren. Der Gewinner des Zuschauer-Gewinnspiels (Nilpferd19) wird via Twitch kontaktiert. Bitte gebt uns bis Dienstag Zeit, die Gewinnbenachrichtigung zu verschicken.

Falls ihr den Stream nachholen wollt, findet ihr die Aufnahme unter diesen Zeilen.

Artikelupdate von 17:30 Uhr: Seid um 18:30 Uhr live dabei wenn es heißt: GameStar Redaktion gegen GameStar-Plus-Leser. In der ersten halben Stunde sprechen wir im Warm-Up über die Turniermodi und die Erfahrungen unserer Redaktionsspieler. Das eigentliche Turnier beginnt um 19:00 Uhr. Wenn ihr euch dafür angemeldet habt, seid pünktlich!

Neben den Hauptpreisen im Turnier könnt ihr übrigens auch als Zuschauer etwas gewinnen. Was und wie ihr teilnehmt, erfahrt ihr im Text weiter unten.

Update vom 18. September: Die Anmeldung ist inzwischen geschlossen, wir freuen uns aber über jeden Livestream-Zuschauer am 21. September ab 18:30 Uhr auf MAX.

In der GameStar-Redaktion werden bereits die Bratpfannen gestemmt und Klickfinger gelockert: Wir trainieren für unser erstes großes Turnier in Playerunknown's Battlegrounds am 21. September 2018 - passend zum PUBG-Podcast Hinter den Pixeln mit Brendan Greene.

Weil das für uns alleine aber ziemlich langweilig wäre, wollen wir alle Mitglieder von GameStar Plus zum PUBG-Turnier einladen, damit ihr mit uns ums Chicken Dinner kämpfen könnt. Mit dabei sind das Plus-Redaktionsteam aus Michael Graf, Peter Bathge und Holger Harth - und vielleicht noch weitere Kollegen.

Genug gehört, ich will mich jetzt schon anmelden!

Gewinnt Preise im Wert von 2.600 Euro

Abgesehen vom Chicken Dinner gibt es noch mehr zu gewinnen, nämlich Preise im Wert von rund 2.600 Euro!

  • 1. Platz: Ein WQHD-Monitor iiyama G-Master Red Eagle GB2760QSU-B1 mit 27 Zoll, 2560x1440 Bildpunkten, FreeSync-Technologie, 144 Hz Bildwiederholfrequenz, 1 ms Reaktionszeit sowie voreingestellten und benutzerdefinierten Gaming-Modi. Wert: ca. 450 Euro
  • 2. Platz: Ein 4K-Monitor iiyama G-Master Gold Phoenix GB2888UHSU-B1 mit 28 Zoll, 3840x2160 Bildpunkten, FreeSync-Technologie und 1 ms Reaktionszeit sowie voreingestellten und benutzerdefinierten Gaming-Modi. Wert: ca. 400 Euro
  • 3. Platz: Ein WQHD-Monitor iiyama G-Master Silver Crow GB2730QSU-B1 mit 27 Zoll, 2560x1440 Bildpunkten, FreeSync-Technologie und 1 ms Reaktionszeit sowie voreingestellten und benutzerdefinierten Gaming-Modi. Wert: ca. 300 Euro
  • 4. Platz: Ein Profi-Mikrofon Blue yeti NANO mit 24-Bit-Tonqualität und stilvollem, kompaktem Design - perfekt für Streams, Skype oder Podcasts. Wert: 100 Euro
  • 5. bis 9. Platz: JEweils ein Deluxe-Paket für PUBG mit exklusiven Goodies wie Hoodies und Caps. Gesamtwert: ca. 250 Euro
  • Die 60 Bestplatzierten dürfen sich zudem jeweils über ein PUBG-T-Shirt freuen. Gesamtwert: ca. 900 Euro
  • Und an die 100 Bestplatzierten vergeben wir noch jeweils einen Aviator-Key zum Öffnen von Aviator Crates. Gesamtwert: ca. 200 Euro

Für alle, die nicht teilnehmen können oder wollen, übertragen wir das Turnier live auf unserem Streaming-Channel MAX - Monsters and Explosions. Und auch für Zuschauer gibt es etwas zu gewinnen, unter den Beobachten vergeben wir nämlich:

  • Einen Gaming-Stuhl EPIC Black von noblechairs mit Lederbezug und sagenhaftem Sitzkomfort, der in Zusammenarbeit mit dem E-Sports-Profiteam Mousesports entwickelt wurde. Wert: rund 350 Euro

Hier noch mal alle Details:

  • Wann? Am 21. September 2018 ab 19 Uhr
  • Wo? Bei euch zuhause - und live bei MAX!
  • Wie? Alle Teilnehmer können von zuhause aus mitspielen, wir schicken euch die Zugangsdaten für unseren Server. Ihr braucht allerdings eine Steam-Version von PUBG, um mitspielen zu können.
  • Wer? Mitspielen dürfen alle volljährigen Mitglieder von GameStar Plus. Zuschauen darf jeder, der am Freitagabend nichts Besseres zu tun hat (Hallo, natürlich nicht!) und dringend einen neuen Gaming-Stuhl braucht.

Zur Anmeldung gelangt ihr über den folgenden Link-Kasten, wir organisieren das Turnier über die Plattform Toornament. Dort müsst ihr einen Account anlegen - damit gebt ihr eure Nutzerdaten allerdings nicht an Drittanbieter weiter, Toornament gehört zu unserer Mutterfirma Webedia. Stört euch nicht an der dort angegebenen maximalen Spielerzahl: Falls sich mehr als 100 User anmelden, spielen wir einfach in mehreren Runden bis zum großen Finale! Jeder darf mitmachen!

Wichtig: Bitte gebt bei der Anmeldung euren Plus-Usernamen sowie die Mailadresse an, auf die euer Plus-Account registriert ist.

Jetzt fürs große PUBG-Turnier anmelden

Und falls ihr nun denkt: Mensch, warum PUBG, ich würde lieber Age of Empires 2 spielen - dieses Turnier ist für uns ein Testballon. Falls es Anklang findet, würden wir gerne regelmäßiger mit euch spielen, und zwar jedes Mal ein anderes Spiel. Maurice freut sich schon!


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen