Radeon Navi-Launch zur E3? - AMD kündigt kommende Gaming-Produkte an

AMD kündigt einen Next Horizon Gaming-Event zur E3 an. Auf der Fan-Veranstaltung sollen kommende Produkte angekündigt und enthüllt werden - offizielle Infos zu Navi-Grafikkarten sind wahrscheinlich.

von Alexander Köpf,
15.05.2019 08:57 Uhr

AMD Next Horizon Gaming - Auf der E3 sollen Details über kommende Technologien und Produkte verraten werden - Navi-Soft-Launch sehr wahrscheinlich.AMD Next Horizon Gaming - Auf der E3 sollen Details über kommende Technologien und Produkte verraten werden - Navi-Soft-Launch sehr wahrscheinlich.

Im Rahmen der E3 / Electronic Entertainment Expo (11. - 13. Juni) möchte AMD mit einem Fan-Event den Startschuss in eine neue Ära des Gamings geben. Was genau auf der Next Horizon Gaming genannten Veranstaltung angekündigt oder gar präsentiert werden soll, verrät AMD allerdings nicht.

In der Pressemitteilung ist nur vage von wegweisenden Produkten der nächsten Generation für PC, Konsolen und Cloud-Gaming die Rede. Naheliegend scheint ein Soft-Launch (Produktankündigung) von AMDs Navi-Karten mit einem Verkaufsstart zu einem späteren Zeitpunkt im dritten Quartal 2019.

Gerüchte deuten zudem auf eine Veröffentlichung der neuen Chip-Generation im dritten Quartal 2019, möglicherweise zur Gamescom (21. bis 24. August), hin. Einen Hard-Launch der Navi-Karten schon zur E3 halten wir daher noch für unwahrscheinlich.

Denkbar wäre aber ein Launch der Radeon RX-600-Reihe. Der mögliche Polaris-Refresh wurde kürzlich in AMDs Adrenalin-Treiber entdeckt:

Neue Radeons im AMD-Treiber entdeckt - RX600 für Polaris, RX3000 für Navi?

Cloud-Gaming und exklusive Titel

AMDs Navi-Chips sollen auch in PS5 und Xbox Scarlett sowie Googles Cloud-Gaming-Plattform Stadia zum Einsatz kommen. Eine Ankündigung in diese Richtung würde zur Pressemitteilung von AMD passen.

Google Stadia Übersicht - Was ist es, was kann es?

Via Livestream wird am Nachmittag des 10. Juni (24 Uhr in D) AMD-CEO Dr. Lisa Su aus Los Angeles zu einem weltweiten Publikum sprechen und dort konkrete Infos über kommende Gaming-Produkte und Technologien geben.

Außerdem sollen führende Spiele-Entwickler sowohl exklusive Titel als auch einige der meist erwarteten Spiele des Jahres vorstellen.

Auf AMDs YouTube-Kanal und Facebook-Seite könnt ihr um 24 Uhr in der Nacht vom 10. zum 11. Juni das Next Horizon Gaming-Event live mitverfolgen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen