Rage 2 - Ihr könnt als Mann oder Frau spielen, DLCs nach Release - aber keine Lootboxen

Rage 2 gibt euch die Option der Geschlechterwahl. Zudem wurde bekannt, dass es kostenlose und -pflichtige Addons geben wird, aber keine Lootboxen.

von Christian Just,
17.12.2018 17:40 Uhr

Rage 2 setzt auf freie Wahl des Geschlechts und will nach Release DLCs anbieten.Rage 2 setzt auf freie Wahl des Geschlechts und will nach Release DLCs anbieten.

Freie Geschlechterwahl in Rage 2: Wie id-Chef Tim Willits im Interview mit den Kollegen von Game Informer verriet, könnt ihr im Endzeit-Shooter aus dem Hause Bethesda frei wählen, ob ihr als Mann oder Frau spielen wollt. Aus diesem Grund habe Protagonist(-in) Walker auch keinen Vornamen.

Unser Charakter in Rage 2 wird laut Willits übrigens »viel sprechen«, offensichtlich haben Avalanche und id Software die gesamte Vertonung doppelt aufgenommen - einmal für den männlichen und einmal für den weiblichen Charakter.

Neue Inhalte ohne Lootboxen

Es kommen Addons: Zudem gab der Studio Director bekannt, dass Rage 2 nach dem Release DLCs bekommt - sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige. Mehr ließ sich Willits nicht entlocken, außer der generischen Aussage: »Ihr werdet bald mehr erfahren.«

Wird es Lootboxen geben? Lootboxen erteilte Willits erneut eine Absage, nachdem er bereits zur diesjährigen Quakecon leicht gereizt auf das Thema reagierte. Man suche nach Möglichkeiten, das als Servicespiel angelegte Rage 2 auch nach Release weiterhin profitabel zu halten, Lootboxen schloss er aber explizit aus. Auch im neuen Interview erteilte er Lootboxen eine klare Absage. Wie sich Rage 2 aber finanziert, eventuell über andere Formen von Mikrotransaktionen, bleibt abzuwarten.

Rage 2 erscheint am 14. Mai 2019 für PC, Xbox One und PS4.

Wenn ihr mehr über die großen Hoffnungsträger des Genres lesen wollt, schaut euch mal unsere Topliste der kommenden Ego-Shooter an. Wer ein Freund der gepflegten Postapokalypse ist, bekommt in diesem Video einen Überblick über die besten Endzeit-Spiele. Plus-Nutzer erreichen durch Klick auf die grüne Schaltfläche unten einen Report zur Geschichte von Rage-2-Koentwickler id Software.

Die Geschichte von id Software - Shooter-Götter aus dem neunten Kreis der Hölle (Plus)

Rage 2 - Release-Termin & Open-World-Irrsinn im Trailer 2:10 Rage 2 - Release-Termin & Open-World-Irrsinn im Trailer


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen