Rainbow Six Siege - Ab 11. Dezember kein Ranked mehr ohne 2-Faktor-Login

Aktuell ist sie noch optional, bald wird sie Pflicht: Wer in Rainbow Six: Siege gewertete Matches spielen möchte, braucht ab dem 11. Dezember die 2-Schritt-Authentifizierung.

Die 2-Schritt-Anmeldung in Uplay wird bald Pflicht - vorausgesetzt, ihr wollt Siege im Ranked-Modus spielen. Die 2-Schritt-Anmeldung in Uplay wird bald Pflicht - vorausgesetzt, ihr wollt Siege im Ranked-Modus spielen.

Ubisoft hat vor einigen Monaten eine optionale 2-Schritt-Anmeldung für Uplay etabliert, die eure Kontos besser schützen und Cheater reduzieren soll. Neben der normalen Anmeldung müsst ihr einen zusätzlichen Code eingeben, den ihr per Mail oder über Dienste wie Google Authenticator, LastPass, Duo, Microsoft Authenticator und Authy erhaltet.

Wenn ihr ab dem 11. Dezember weiterhin Ranked-Matches in Rainbow Six: Siege spielen wollt, ist diese 2-Faktor-Authentifizierung allerdings nicht mehr freiwillig, sondern Pflicht. Ohne sie könnt ihr nur noch ungewertete Matches und Situationen spielen.

Steigt ihr vor dem 11. Dezember auf die 2-Schritt-Anmeldung um, erhaltet ihr einen exklusiven Skin für Thermite, einen der Operator in Siege.

So aktiviert ihr die 2-Faktor-Authentifizierung

Falls ihr nicht wisst, wie ihr euch für die doppelte Anmeldung registriert, haben wir hier die offizielle Anleitung für euch, die sich auf Google Authenticator bezieht:

  1. Öffnet die Accountverwaltungsseite und loggt euch mit euren Kontodaten ein.
  2. Navigiert zu den Sicherheitseinstellungen und klickt auf »2-Schritt-Überprüfung aktivieren«. Ihr solltet nun eine E-Mail erhalten.
  3. Klickt den Link in der E-Mail an.
  4. Nun müsst ihr die Google-Authenticator-App für euer Smartphone herunterladen.
  5. Öffnet die App, erstellt ein Konto (falls ihr noch keines habt) und wählt die bevorzugte Methode aus.
  6. Nach der Einrichtung gebt ihr den von der App generierten Code ein. Danach ist die Synchronisation abgeschlossen.
  7. Notiert zur Sicherheit den Freischaltcode (falls sich der Authenticator desynchronisiert oder ihr euer Handy verliert).

Kurz vor dem Start von Operation Wind Bastion hat Ubisoft die Operator Nomad und Kaid ordentlich generft. Falls ihr die beiden Soldaten noch nicht kennt, stellen wir sie euch in diesem Artikel vor.

Rainbow Six Siege: Wind Bastion - Gameplay-Reveal: So spielen sich die beiden neuen Operator Kaid + Nomad Video starten 5:20 Rainbow Six Siege: Wind Bastion - Gameplay-Reveal: So spielen sich die beiden neuen Operator Kaid & Nomad

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.