Rainbow Six: Siege - Mit Motorrad auf dem Hochhaus: Fans feiern neuen Elite-Skin von Bandit

Bandits neuer Elite-Skin in Rainbow Six: Siege sorgt für bizarre Situationen und ist deshalb bei der Community gerne gesehen.

von Mathias Dietrich,
13.05.2019 09:55 Uhr

Bandit als Biker. Der neue Elite-Skin greift die Vergangenheit des Operators auf.Bandit als Biker. Der neue Elite-Skin greift die Vergangenheit des Operators auf.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Ubisoft einen neuen Elite-Skin in Rainbow Six: Siege. Diesmal erhielt Bandit ein Aussehen basierend auf seiner Vergangenheit. Seine Uniform tauscht er gegen ein Motorrad und Biker-Kleidung ein. Und die Fans feiern es.

So funktionieren die Elite-Skins in Rainbow Six: Siege: Die besonderen Operator-Designs gibt es ausschließlich gegen Echtgeld und nehmen, im Gegensatz zu den meisten normalen Skins, stärkere Veränderungen an den Charakteren vor. Außerdem haben sie eine besondere Siegespose.

Story mit Skins erzählt: Obwohl es nicht bei allen Skins der Fall ist, erzählt Ubisoft gerade mit neueren Elite-Outfits die Hintergrundgeschichte der Operatoren. Hibana erhielt zum Beispiel ein Aussehen basierend auf der Kyudo genannten japanischen Kampfsportart. Passend dazu gibt es eine Siegespose, bei der sie einen Bogen nutzt. Das passt, weil sie laut ihrer offiziellen Biografie bereits von jungen Jahren an den Umgang mit Pfeil und Bogen lernte.

Bandit mit Sonnenbrille und Harley: Der Elite-Skin »AXLE13« des deutschen Operators basiert auf seiner Zeit bei den Hell's Angels in Hannover. Diese infiltrierte er 2006 als Undercover-Agent der GSG9. Seinem Einführungsvideo zufolge dealte er in dieser Zeit gar mit Drogen. Die neue Siegespose passt thematisch ebenfalls zu seiner Vergangenheit und zeigt ihn zusammen mit einem Motorrad.

Auch die offizielle Ankündigung des Skins erzählt ein wenig Story zu Bandit. In einem Blogeintrag veröffentlichte Ubisoft eine Mitschrift eines Gespräches zwischen Harry, dem aktuellen »Six« und damit Leiter der Rainbow-Six-Spezialeinheit - und Dominic Brunsmeier - Bandit.

»So high, dass er sein Motorrad auf einen Wolkenkratzer schleppte«

Auf Reddit sorgt die Kombination aus Drogen-Vergangenheit und Bandits Siegespose aus dem Elite-Set nun für viel Freude. Denn die Level von Rainbow Six: Siege spielen sich nicht immer in Gegenden ab, in denen man normalerweise ein Motorrad erwarten würde. Darunter zum Beispiel das Dach eines Hochhauses oder ein Helikopter-Landeplatz.

Skyscraper Bandit mit seinem Motorrad auf dem Dach von Tower. (Reddit-Nutzer: -eccentic-)

Chalet Auch auf dem Helikopterlandeplatz trennt er sich nicht von seinem Ofen. (Reddit-Nutzer: nerf-me-ubi)

Zwei der beliebtesten Threads zeigen entsprechend bizarre Szenen und bringen das mit Bandits Vergangenheit in Verbindung. So heißt es, dass Bandit »So high ist, dass er sein Motorrad auf das Dach eines Wolkenkratzers schleppte«. Ein weiterer Beitrag wiederum erklärt »Bandit ist so durch den Wind, dass er sein Motorrad auf ein verdammtes Helipad in den verschneiten Bergen fuhr.«

Ganz allgemein freuen sich die Spieler vor allem darüber, mehr aus dem Rainbow-Six-Universum zu erfahren. Wie bei vielen Multiplayerspielen bleibt die Story hier etwas im Hintergrund. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Ubisoft aber Infos über die Welt oder dessen Charaktere. Neben besonderen Skins gibt es gar teils ganze Videos, die das Universum ausarbeiten.

Plus-Video: Wie wurde Rainbow Six: Siege so erfolgreich? - Wir fragen deutsche Top-Caster

Rainbow Six: Siege - CGI-Trailer: "The Hammer and the Scalpel": Thatcher gegen Dokkaebi 5:17 Rainbow Six: Siege - CGI-Trailer: "The Hammer and the Scalpel": Thatcher gegen Dokkaebi


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen