GameStars 2019

Red Dead 2 als Sheriff spielen: Mod lässt euch das Gesetz in die eigene Hand nehmen

Wer genug davon hat, in Red Dead Redemption 2 auf der falschen Seite des Gesetzes zu stehen, sollte die neue Mod der LSPDFR-Entwickler von GTA 5 im Auge behalten.

von Valentin Aschenbrenner,
06.12.2019 11:15 Uhr

Wer wollte nicht schon mal jemandem inbrünstig "Halt, im Namen des Gesetzes!" ins Gesicht brüllen? Wer wollte nicht schon mal jemandem inbrünstig "Halt, im Namen des Gesetzes!" ins Gesicht brüllen?

In Red Dead Redemption 2 habt ihr sicher schon mal den Sheriff erschossen - und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal den Deputy verschont. Doch was, wenn ihr selbst auf der Seite des Gesetzes stehen und Outlaws wie Arthur Morgan und Dutch van der Linde am Galgen baumeln sehen würdet? Dafür gibt's jetzt 'ne Mod.

RDRFR tritt in die Fußstapfen der Polizei-Mod für Grand Theft Auto 5 und lässt euch in Red Dead Redemption 2 Jagd auf Gesetzeslose, Gangster und Viehdiebe machen. Allerdings soll sich das Projekt doch deutlich von der Modifikation für GTA 5 unterscheiden und beispielsweise das Sammeln von Hinweisen und Detektivarbeit mehr in den Fokus rücken.

Wann erscheint die Sheriff-Mod für Red Dead 2?

Wie das beschriebene Gameplay konkret aussehen soll, lässt sich aktuell jedoch schwer sagen, da sich die Mod von »Sam« momentan in der Entwicklung befindet und noch keinen Release-Termin hat. Eine Beta-Version soll »in den kommenden Wochen« erscheinen, während interessierte User den Entwicklungs-Fortschritt auf Discord verfolgen oder das Team auf Patreon unterstützen können.

Wem die Wildnis zu ... wild ist, der soll auch in Saint Denis für Recht und Ordnung sorgen können. Wem die Wildnis zu ... wild ist, der soll auch in Saint Denis für Recht und Ordnung sorgen können.

Wie spielt sich die Sheriff-Mod für Red Dead 2?

Erste Screenshots zu RDRFR zeigen schon mal, wie die Interaktionen mit den NPCs von Red Dead Redemption 2 aussehen können, wenn der eigenen Spielfigur der Sheriff-Stern an der Brust prankt. So sollen Verdächtige befragt und/oder festgenommen werden können.

Wer keinen Bock hat, alleine durch die Prärie zu streifen, kann auch die Pflichten eines Stadt-Polizisten in Saint Denis übernehmen. Ob man auch mit anderen Gesetzeshütern zusammenarbeitet, muss sich noch zeigen, die Screenshots würden zumindest den Eindruck erwecken.

Mehr Mods zu Red Dead Redemption 2


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen