Red Dead Redemption 2 - Angeblich verschoben, weil Sony kein Cross-Play will

Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Red Dead Redemption 2 unter anderem deswegen verschoben werden musste, weil Sony sich gegen ein geplantes Cross-Play-Feature sperrt.

von Andre Linken, Hannes Rossow,
04.07.2017 09:14 Uhr

Red Dead Redemption 2 kommt erst im Frühjahr 2018 für Konsolen.Red Dead Redemption 2 kommt erst im Frühjahr 2018 für Konsolen.

Viele Fans mussten eine bittere Pille schlucken, als Rockstar Games Red Dead Redemption 2 auf das Frühjahr 2018 verschob. Eigentlich sollte das Sequel nämlich noch 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Entschuldigung der Entwickler klang dabei so plausibel wie vorhersehbar: Um den Erwartungen der Fans und den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, brauche Red Dead Redemption 2 schlicht mehr Zeit.

Nun kocht aber ein Gerücht auf, demzufolge dies nicht der einzige Grund für die Verschiebung war. Wie Blasting News berichtet, soll Sonys Abneigung gegen Cross-Play eine entscheidende Rolle bei dieser Entscheidung gespielt haben. Demnach planen die Entwickler von Rockstar Games tatsächlich das Feature, PS4- und Xbox One-Spieler von Red Dead Redemption 2 im Online-Modus miteinander spielen zu lassen.

Release-Verschiebung wegen Sony?

Da Sony sich aber weiterhin gegen die Öffnung des PlayStation Networks sträubt und sich sowohl bei Rocket League als auch Minecraft gegen den Cross-Play-Gedanken sperrt, muss Red Dead Redemption 2 angeblich nach hinten verschoben werden. Mit der zusätzlichen Zeit will Rockstar endlich eine Einigung mit Sony erreichen oder eben den Online-Modus so umbauen, dass er ohne das Cross-Play-Feature auskommt.

Seltsamerweise verrät Blasting News dabei nicht, woher sie diese Informationen haben oder wo sie das Gerücht aufgeschnappt haben. Daher weisen wir explizit daraufhin, dass es sich hier um ein unbestätigtes Gerücht handelt, das mit Vorsicht zu genießen ist.

Mehr: Red Dead Redemption 2 - Warum es auf den PC gehört

Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel 1:08 Red Dead Redemption 2 - Erster Ingame-Trailer zu Rockstars-Western-Spiel


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen