Bizarrer Zombie-Glitch lässt in Red Dead Online einen Hauch von Undead Nightmare aufkommen

Ein Undead Nightmare 2 wird es vielleicht nie geben, dafür aber genügend Glitches in Red Dead Online, die etwas Zombie-Flair aufleben lassen.

Wer hätte keine Lust auf Undead Nightmare? Die Chancen auf einen Singleplayer-DLC für Red Dead Redemption 2 stehen jedoch nicht allzu gut. Wer hätte keine Lust auf Undead Nightmare? Die Chancen auf einen Singleplayer-DLC für Red Dead Redemption 2 stehen jedoch nicht allzu gut.

Ein Undead Nightmare 2 für Red Dead Redemption 2 scheint zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge nie Realität. Aber wenigstens ein Spieler konnte sich kürzlich über einen Hauch Zombie-Apokalypse freuen: Ein Glitch sorgte nämlich dafür, dass sich eine Leiche ohne Kopf und Beine selbstständig machte und begann durch die Gegend zu spazieren.

Seine kuriose und unheimliche Begegnung mit dem untoten NPC hat Red-Dead-2-Spieler UnrulyLobster auf Reddit geteilt. Darin sehen wir, wie die Bein- und Kopf-befreiten Überreste des armen Teufels erst zu zucken anfingen und sich dann auf den Weg machten. Wahrscheinlich nach Hause. Mit einer Zigarette da, wo eigentlich sein Gesicht sein sollte.

Dabei handelt es sich übrigens nicht um die erste Rückkehr der lebenden Toten in Red Dead Online: Erst vor einigen Wochen sorgten Hacker mit raufwütigen zweiköpfigen Skeletten für Unruhen im Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2.

Wie stehen die Chancen für ein Undead Nightmare 2?

Dass ein Undead-Nightmare-DLC für Red Dead Redemption 2 oder zumindest Red Dead Online erscheint, ist jedoch nicht gerade wahrscheinlich. Zwar gibt es in den Spielwelten beider Modi diverse Hinweise auf die Existenz von Untoten, die führten jedoch bis heute zu nichts.

Gut möglich, dass es sich dabei lediglich um Easter Eggs handelt, die nicht zwangsläufig einen tieferen Sinn verfolgen. Und das, obwohl sich Fans von Red Dead Redemption über die Rückkehr der lebenden Toten und apokalyptischen Pferde wahnsinnig freuen würden. Mehr dazu könnt ihr bei unseren Kollegen von GamePro erfahren.

Sollte ein Undead Nightmare 2 tatsächlich noch Realität werden, dann im Zweifel jedoch viel eher als Event für Red Dead Online - und nicht als Story-DLC für Red Dead Redemption 2.

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs von GTA Online gab Rockstar bereits bekannt, keine Singleplayer-Erweiterungen mehr entwickeln zu wollen und sich stattdessen auf die Pflege der Online-Modi zu konzentrieren - was für das Entwicklerstudio wesentlich lukrativer ausfällt.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.