Release von Overwatch 2 noch dieses Jahr? PlayStation-Tweet wieder gelöscht

Overwatch 2 könnte noch in diesem Jahr erscheinen. Ein von Sony veröffentlichter Tweet nannte 2020 als Release-Datum.

von Dennis Zirkler,
09.01.2020 10:47 Uhr

"Sorry. Sorry. I'm sorry." - Ob sich Sony wohl mit Meis bekannter Voice Line bei Blizzard für den Leak entschuldigt? "Sorry. Sorry. I'm sorry." - Ob sich Sony wohl mit Meis bekannter Voice Line bei Blizzard für den Leak entschuldigt?

Eine der größten Ankündigungen auf der BlizzCon 2019 war sicherlich die von Overwatch 2. Bislang weiß allerdings noch niemand, wann der Helden-Shooter erscheinen soll, denn seitens Blizzards gab es seitdem nur wenig neue Informationen zum offiziellen Nachfolger von Overwatch. Ein aktueller Leak deutet jedoch darauf hin, dass wir eventuell gar nicht so lange auf die Fortsetzung des Multiplayer-Hits von 2015 warten müssen.

Overwatch 2 könnte bereits 2020 erscheinen

Wer aktuell auf den zweiten Teil Serienteil wartet, kann sich nun ein wenig freuen: Der brasilianische Twitter-Account von Playstation veröffentlichte vor kurzem einen - mittlerweile wieder gelöschten - Tweet, der auf einen Release noch in diesem Jahr hinweist.

Dieser Tweet von PlayStation Brazil macht Hoffnung auf einen Release noch in diesem Jahr. Dieser Tweet von PlayStation Brazil macht Hoffnung auf einen Release noch in diesem Jahr.


Natürlich ist diese neue Information keine offizielle Bestätigung, dass Overwatch 2 auch garantiert noch dieses Jahr kommen wird. Allerdings ist die Tatsache, dass ein offizieller Social-Media-Kanal eines Konsolenhersteller von einem Release im Jahr 2020 spricht, durchaus interessant - schließlich wissen die Plattformbetreiber Sony und Microsoft oft lange vor allen anderen, wann ein neues Spiel erscheint.

Der Leak sollte aber dennoch mit etwas Vorsicht genossen werden: Game Director Jeff Kaplan betonte auf der BlizzCon, dass sich das Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase befinde und Blizzard selbst noch gar kein Veröffentlichungsdatum im Kopf habe, obwohl der Titel auf der Messe bereits spielbar war.

Gamestar-Redakteur Maurice hat dies übrigens getan und verrät euch im Video, was ihm gefallen hat - und was nicht:

Overwatch 2 gespielt - Das ist noch nicht gut genug! 10:07 Overwatch 2 gespielt - Das ist noch nicht gut genug!

Mehr zum Thema


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen