Retro-Special - Die besten Intros der 90er - Teil 1

In zwei großen Sonderartikeln zeigen wir die besten Spiele-Intros aus den Jahren 1990 bis 1999. Mit dabei sind Klassiker wie Starcraft: Brood War, MechWarrior 2 und natürlich Wing Commander 3 von Origin.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Echte Schauspieler vor gerenderten Hintergründen, diese Kombination hat die Spieleintros der 90er Jahre geprägt. Doch es gab auch tolle Zeichentrick-Eröffnungen oder Videos, die komplett aus CGI-Szenen bestanden. Wir haben im Archiv gekramt und die unserer Meinung nach besten Spieleintros einer Dekade herausgesucht.

Dieses Special ist allerdings in zwei Artikel aufgeteilt. Los geht es in Teil eins mit Klassikern wie dem Opening von MechWarrior 2 oder den unvergessenen Szenen aus Wing Commander 3, für viele Spieler ein erstes Wiedersehen mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill nach den Star Wars-Filmen. Der zweite Artikel folgt in einigen Tagen.

Wir hoffen, Sie haben beim Ansehen der Videos genauso viel Spaß, wie wir beim Zusammenstellen der Liste und dem Schwelgen in Spiele-Erinnerungen hatten.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (161)

Kommentare(157)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.