Robin Hood - Erste Bilder zeigen Ben Mendelsohn im Star-Wars-Gewand

Im Herbst kommt ein neues Robin Hood-Abenteuer in die Kinos. Erste Bilder zeigen Taron Egerton als Robin und Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham.

von Vera Tidona,
04.01.2018 17:50 Uhr

Ein Robin Hood Kinoabbenteuer mit Taron Egerton kündigt sich für diesen Herbst an.Ein Robin Hood Kinoabbenteuer mit Taron Egerton kündigt sich für diesen Herbst an.

Ein neuer Robin Hood-Film ist auf dem Weg. Nach Kevin Costners Darstellung in Robin Hood - König der Diebe (1991), versucht sich nun Kingsman-Star Taron Egerton als legendärer Held mit Pfeil und Bogen.

Die ersten Bilder aus dem kommenden Abenteuer-Kinofilm werfen auch einen Blick auf Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham. Bereits im Star-Wars-Film Rogue One stellt er den Bösewicht dar. Auf dem ersten Bild aus Robin Hood scheint er sein Gewand aus Star Wars noch immer anzuhaben.

In Robin Hood spielt Rogue-One-Bösewicht Ben Mendelsohn den korrupten Sherrif von Nottingham - im Star-Wars-Gewand?In Robin Hood spielt Rogue-One-Bösewicht Ben Mendelsohn den korrupten Sherrif von Nottingham - im Star-Wars-Gewand?

Die Handlung dürfte bereits hinreichend bekannt sein: Robin Hood aus der gleichnamigen britischen Saga wird als Adliger seines Besitzes beraubt und gehört fortan zu den Geächteten. Gemeinsam mit seinem Freund Little John (gespielt von Jamie Foxx), seinem Halbbruder Will Scarlett (Jamie Dornan), Bruder Tuck (Tim Minchin ) und weiteren Gesetzlosen sagt er dem fiesen und korrupten Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) den Kampf an.

Der treibt die Dorfbewohner mit viel zu hohen Steuern in die Armut und knechtet sie. Robin und seine Gefährten überfallen und bestehlen die Reichen, um das Geld den Armen zu geben. Trotz eines lukrativen Lösegelds auf seinen Kopf, würde niemand Robin Hood an den Sheriff und seinen Schergen verraten - auch die schöne Maid Marian (Eve Hewson) nicht.

Robin Hood (Taron Egerton) mit seiner schönen Maid Marion (Eve Hewson).Robin Hood (Taron Egerton) mit seiner schönen Maid Marion (Eve Hewson).

Taron Egerton als Robin Hood im Herbst im Kino

Zur Besetzung gehören Taron Egerton (Kingsman), Ben Mendelsohn (Rogue One), Jamie Foxx (Django Unchained), Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey), Tim Minchin (Californication) und Eve Hewson (The Knick). Die Regie führt Otto Bathurst (Peaky Blinders).

Das neue Robin Hood Abenteuer kommt am 20. September 2018 in die deutschen Kinos. Ein erster Trailer dürfte in Kürze eintreffen.

Robin Hood mit Jamie Foxx als Little John.Robin Hood mit Jamie Foxx als Little John.

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen