Rückkehr zu Fast & Furious: Haben sich Dwayne Johnson & Vin Diesel wieder versöhnt?

Wurde etwa das Kriegsbeil zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson begraben? Nach dem Erfolg des Spin-offs Hobbs & Shawn schlägt The Rock versöhnliche Töne an. Gibt es ein Wiedersehen in Fast & Furious?

von Vera Tidona,
01.10.2019 09:20 Uhr

Nicht nur vor der Kamera fetzten sich Vin Diesel und Dwayne Johnson in Fast & Furious 8. Ist der Streit nun beigelegt?Nicht nur vor der Kamera fetzten sich Vin Diesel und Dwayne Johnson in Fast & Furious 8. Ist der Streit nun beigelegt?

Noch während den Dreharbeiten zu Fast & Furious 8 kam es zu heftigen Streitigkeiten zwischen dem Hauptdarsteller und Produzenten der Reihe, Vin Diesel, und seinem Kollegen Dwayne Johnson.

Als der derzeit schwer angesagte Actionstar Johnson dann auch noch mit Hobbs & Shaw sein eigenes Spin-off zur erfolgreichen Reihe erhält, eskalierte der Streit. Seitdem gehen sich die beiden aus dem Weg, eine Rückkehr des Hobbs-Darsteller Johnson zu Fast & Furious wurde sogar in Frage gestellt.

Gibt es ein Versöhnung zwischen Diesel & The Rock?

Inzwischen wurde der Film Hobbs & Shaw mit Jason Statham in einer weiteren Hauptrolle selbst zum Kinohit. Satte 755 Millionen Dollar spielte der Film am Ende weltweit ein - mehr als so mancher Fast & Furious-Teil zuvor. Nun bedankt sich Dwayne Johnson in einer Videobotschaft (via Instagram) bei den vielen Fans des Films für den Erfolg.

Am Ende des Videos lässt jedoch eine Aussage des Schauspielers aufhorchen: Darin schlägt The Rock gegenüber Vin Diesel versöhnliche Worte an:

"Und zum Schluss will ich meinem Bruder Vin für deine Unterstützung bei Hobbs & Shaw danken. Wir haben es auf die richtige Weise geschafft, wir haben es auf kluge Weise geschafft, und nochmal, mein Bruder, bedanke ich mich für deine Unterstützung. Wir sehen uns bald wieder, Toretto."

Wird es in Fast & Furious 10 ein Wiedersehen mit Hobbs an der Seite von Don geben?Wird es in Fast & Furious 10 ein Wiedersehen mit Hobbs an der Seite von Don geben?

Hoffnung auf eine Rückkehr von Hobbs

Bedeutet das etwa, dass Dwayne Johnson als Hobbs in die Hauptreihe zurückkehrt? Derzeit wird zwar noch Fast & Furious 9 gedreht, dabei spielt seine Figur wohl aber keine Rolle - ebenso wenig die seines Kollegen Jason Statham als Shaw.

Für das große Finale der Actionreihe, Fast & Furious 10, könnte es aber doch noch zu einer Wiedervereinigung der beiden Streithähne kommen. Mal schauen, was sich Regisseur Justin Lin für die beiden letzten Teile ausgedacht hat.

In Fast 9 jedenfalls spielen erneut Charlize Theron und Helen Mirren mit, neben Neuzugang John Cena. Kinostart ist am 21. Mai 2020.


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen