S3: Geforce-FX-Killer?

S3 hat neue Einzelheiten zu ihrem DeltaChrome-Chip (wir berichteten) verraten. Das die Taktung von Chip und Speicher bei rund 300 MHz liegen soll war bereits bekannt, nun gibt es aber auch einen Preis für das Board. Mit 100 Euro fällt dieser erstaunlich niedrig aus, zumal von angepeilten 20.000 Punkten im 3DMark2001 die Rede ist. Ein Wert, den bislang nicht einmal eine wesentlich teurere Radeon 9700 Pro erreicht. Auf was für einem System diese Punktzahl erzielt werden soll, wurde allerdings nicht spezifiziert. Eine Advanced Deferred Rendering genannte Technologie soll die Effizienz der Karte gerade bei komplexen Szenen drastisch erhöhen. Mehr Informationen zu den Funktionen der Platine finden Sie hier.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.