S3: Geforce FX Konkurrenz?

von Sascha Günther,
08.01.2003 09:53 Uhr

Als Alternative zu den Platzhirschen von Nvidia und ATI hat nun auch S3 eine DirectX-9-fähige Grafikkarte angekündigt. Der DeltaChrome-Chip verfügt über acht Pixel-Pipelines und eine Taktrate von 300 MHz. Die Stärken des Chips sollen besonders in der qualitativ hochwertigen Videodarstellung liegen, zum Beispiel durch die eingbaute HDTV-Unterstützung. Hersteller, die den Chip verwenden werden stehen noch nicht fest, ebenso wenig der voraussichtliche Preis. Die Positionierung soll aber definitiv im High-End-Segment erfolgen, also in direkter Konkurrenz zur Geforce FX.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen