Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Sacred 2: Ice & Blood - Preview: Addon mit neuer Heldenklasse

Ascaron erweitert sein Action-Rollenspiel Sacred 2 um zwei Gebiete – und Drachenmagier.

von Michael Graf,
23.06.2009 13:48 Uhr

Fast alle kommenden Rollenspiele lassen Drachen steigen: Dragon Age: Origins wird sich um Lindwürmer drehen, Drakensang: Am Fluss der Zeit vermutlich auch, und Divinity 2: Ego Draconis macht Sie sogar selbst zum Feuerspucker. Ob’s auch in Risen und Arcania geflügelte Schuppenträger gibt, steht noch nicht fest. Aber wir würden nicht dagegen wetten, denn Drachen sind in. Das weiß auch der deutsche Entwickler Ascaron, der gerade an Sacred 2: Ice & Blood arbeitet. Das Addon fügt dem – ebenfalls nicht gerade drachenarmen – Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel eine neue Heldenklasse hinzu. Und die heißt natürlich wie? Drachenmagier! Zudem bringt die Erweiterung zwei frische Gebiete sowie diverse weitere Neuerungen.

» Demo zu Sacred 2: The Fallen Angel herunterladen
» Test zu Sacred 2 lesen

Sacred 2: Ice & Blood - Screenshots ansehen

Drachenmacht

Wie bei jedem Sacred 2-Charakter unterteilen sich die Kampfkünste des Drachenmagiers in drei Disziplinen. Die »Drachenmagie « bietet vorrangig Offensivzauber, der »Drachenschlag« etwa ruft einen Lindwurm herbei, der eine Feuerbombe abwirft. Und in der »Berserkerform« verwandelt sich der nahkampfscheue Hexer in einen kräftigen Echsenmann.

Beim Drachenschlag wirft ein Lindwurm eine Feuerbombe an.Beim Drachenschlag wirft ein Lindwurm eine Feuerbombe an.

Je mehr Gegner er erledigt, desto länger hält die Verwandlung. Anhänger der »Elementar-Magie« rufen unter anderem hilfreiche Erd- oder Luft-Monster herbei. Und mit dem Zauber »Magischer Wall« beschwören sie eine Mauer, um sich Gegner vom Leib zu halten. »Mentalisten«, die dritte Drachenmagier-Gattung, verlangsamen Gegner oder zerblitzen sie mit dem Talent »Energiebrand«.

Zu Spielbeginn dürfen Sie auch wieder wählen, ob Sie mit dem Drachenmagier die gute oder die böse Kampagne von Sacred 2 bestreiten möchten. An deren Verlauf wird sich in Ice & Blood nichts ändern – abgesehen vom Anfang, an dem der Zauberer wie jede andere Klasse ein eigenes Mini-Abenteuer erlebt.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 644,1 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite



Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen