Im Geist von Sam
Nach dem geruhsamen Einstieg im Büro serviert Culture Shock mit lässiger Eleganz einige der originellsten Rätsel, die das Genre seit langem gesehen hat. Allein die Traumszene im Unterbewusstsein von Sam, in der die Psychologin Sybil Ihre Aktionen trocken kommentiert, ist ein Genuss: »Dich quälen Sorgen, dass du nirgendwo hingehörst. Aber vertrau mir, Sam, du gehörst in Therapie!« Generell schreibt sich die gesamte Psychologen-Sequenz, die ein gutes Viertel des Spiels ausmacht, mit einigen der amüsantesten Dialogen in die Adventure-Geschichte - unter anderem, weil Sybil Max lediglich für eine Einbildung Sams hält. Dass sich auch mit Gesprächen einleuchtende Rätsel gestalten lassen, beweist Culture Shock zum Beispiel im großartigen Schlusskampf gegen den Bösewicht der Episode, in dem Sam dessen Egomanie gegen ihn selbst dreht. (CS)
Den kompletten Test lesen Sie in GameStar-Ausgabe 12/2006.
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