Schlägt sogar Der Herr der Ringe - Avengers: Endgame wird der längste Film des Marvel Cinematic Universe

Wer Avengers: Endgame im Kino sehen möchte, sollte schon mal Sitzfleisch und Blase trainieren. Die zweite Runde gegen Thanos wird der längste Film des MCU.

von Valentin Aschenbrenner,
26.03.2019 14:45 Uhr

Avengers: Endgame kommt in wenigen Wochen in die Kinos.Avengers: Endgame kommt in wenigen Wochen in die Kinos.

Die Laufzeit von Avengers: Endgame steht fest: Der Höhepunkt nach 22 Filmen des Marvel Cinematic Universe und der Abschluss der sogenannten Infinity-Saga wird drei Stunden und zwei Minuten lang dauern. Damit ist die zweite Runde gegen Thanos der längste Film des MCU und schlägt den bisherigen Spitzenreiter Avengers: Infinity War um eine halbe Stunde.

Die Informationen bezüglich der Laufzeit von Avengers 4 geht aus dem amerikanischen Kinoportal AMC Theaters hervor. Eine offizielle Bestätigung seitens Disney steht noch aus. Jedoch teaserten bereits im November 2018 die Regisseure Joe und Anthony Russo an, dass Endgame um die drei Stunden lang werden könnte. Allerdings waren sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob es dabei bleiben würde.

Marvels Avengers 4: Endgame - Der erste Trailer zum Superhelden-Spektakel ist da! 2:25 Marvels Avengers 4: Endgame - Der erste Trailer zum Superhelden-Spektakel ist da!

Mit einer Laufzeit von 182 Minuten fällt Avengers: Endgame also um drei Minuten länger als Der Herr der Ringe: Die zwei Türme aus. Für Marvel-Fans bleibt nur zu hoffen, dass die Kino-Erfahrung vergleichbar episch wird. Immerhin lässt sich darüber spekulieren, dass im Zuge von Endgame Darsteller wie Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man), Chris Evans (Steve Rogers/Captain America) oder Chris Hemsworth (Thor) den Rücken kehren. Für ihre Figuren bedeutet dies natürlich nichts allzu gutes.

Erste Kritiken nicht vor dem Kinostart

Mit ersten Kritiken zu Avengers: Endgame können Fans wohl übrigens zum 24. April ab 00:00 Uhr deutscher Zeit rechnen. Zu diesem Termin (nach Pacific Standard Time) fällt in den USA das Embargo zur Berichterstattung um den MCU-Film.

Vielleicht sitzt ihr aber dann ohnehin schon in den Kinos. Avengers: Endgame startet am 24. April 2019 - entsprechend besteht die Chance auf erste Mitternachts-Vorstellungen.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis! 2:30 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis!


Kommentare(108)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen