Scum - Entwickler führen Herzinfarkt ein, um Spieler zu bremsen, die im Spiel dauernd essen

Wer sich in Scum allzu ungesund ernährt, muss in Zukunft neben Fettleibigkeit und schlechter Ausdauer auch einen Herzinfarkt befürchten.

von Christian Just,
29.10.2018 14:10 Uhr

Wer sich in Scum ungesund ernährt, bekommt künftig Ärger mit der Gesundheit.Wer sich in Scum ungesund ernährt, bekommt künftig Ärger mit der Gesundheit.

Antiquiertes Schönheitsideal: Ein Spieler auf Reddit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die fetteste Scum-Spielfigur zu haben. Bei seiner letzten Meldung wog sein virtuelles Alter Ego satte 400 Kilo. Dieses stattliche Gewicht hat der Charakter durch hemmungsloses Schlemmen von Zombie-Fett bekommen.

Ehrbare Quests wie diese sollen aber in Zukunft nicht ohne Konsequenzen bleiben, wie Scum-Publisher Devolver Digital auf der PAX Australien gegenüber PC Gamer äußerte. Man sei auf den Spieler aufmerksam geworden und plane, künftig Herzinfarkte für genau solche Fälle einzuführen. Devolvers Mitgründer Graeme Struthers dazu:

"[...] im wirklichen Leben würde man diesen Punkt auch erreichen. Diese Art von Dingen wird hinzugefügt werden, so dass wahrscheinlich bald Schluss mit dem Essen von Zombie-Fett sein wird."

Aber der Herzinfarkt sei noch nicht das Ende aller Tage. Spieler könnten dann immer noch ihren Speiseplan überdenken und eine Diät machen. Devolver empfiehlt, lieber mit einem Scum-Diät-Ratgeber auf Reddit Aufmerksamkeit erzeugen, statt mit dem dicksten Spielcharakter.

Update: Scum - Neue Militärbasis, besseres Anticheat & der Grundstein für Basenbau

Eine Survival-Simulation

Scum möchte die Körperfunktionen unserer Spielfigur bis ins Detail simulieren. Dazu gehören Nährwerte von Lebensmitteln, ein Verdauungssystem und auch der Gang auf die Toilette. Somit ist es nur konsequent, auch gesundheitliche Schäden durch Fehlernährung zu implementieren.

Wir haben Scum und dessen Simulations-Features kürzlich einem ausführlichen Early-Access-Test unterzogen. Wenn ihr wissen wollt, was bis jetzt im Spiel vorhanden ist und wo die Reise noch hingehen soll, findet ihr den Scum-Test durch Klick auf die folgende Schaltfläche.

(K)ein DayZ-Klon mit irrwitzigen Features - Scum im Early-Access-Test

Wenn ihr neu im Spiel seid, haben wir noch zwei Einsteiger-Guides für euch geschrieben. Einer befasst sich mit der für ein Survivalspiel ungewohnt komplexen Charaktererstellung, ein anderer gibt euch allgemeine Tipps zum Überleben in Scum.

SCUM - Trailer stimmt auf den Early-Access-Release im August ein 1:18 SCUM - Trailer stimmt auf den Early-Access-Release im August ein


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen