Shuttle XP17

Edel gestyltes 17-Zoll-TFT mit voll spieletauglichem Panel. Das teure XP17 eignet sich dank Tragegriff besonders für den Transport auf LAN-Partys.

Passend zu seinen coolen XPC-Barebones verkauft Shuttle den 17-Zoll-Flachbildschirm XP17. Das schicke, aber 660 Euro teure Gerät gibt's - wie unser Testsample - als XP17SG3 in Silber und als XP17BG3 in Schwarz. Beide lassen sich mehrstufig kippen, aber nicht in der Höhe verstellen. Ein VGA- und ein DVI-Eingang sind Standard, integrierte Lautsprecher fehlen. Die Bedienung per OSD-Menü geht leicht von der Hand.

Die Kombination aus schmaler Silhouette und Tragegriff macht den XP17 zum fast perfekten Monitor für LAN-Partys. Eine stabile Glasplatte schützt das Display, erhöht aber das Gewicht auf schwere 4,3 Kg und spiegelt stark. Das führt zum Abzug in der Technik-Note - optimales Spielen ist nur in wirklich dunklen Räumen möglich. Das XP17 arbeitet auch bei schnellsten Manövern schlierenfrei - Prädikat: »voll spieletauglich«. Sowohl im 3D- als auch im 2D-Betrieb zeigt das Edel-TFT gestochen scharfe Bilder mit tollem Kontrast. Niedrigere Auflösungen als die native (1280x1024) interpoliert der Schönling bis hinab zu 800 mal 600 Pixeln solide.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.