Neue Skyrim-Mod lässt euch Fußball spielen - mit Personen als Ball

Z Skyrim Soccer ist eine ziemlich kuriose Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ihr kickt darin keine Bälle über den Rasen, sondern Einwohner.

Der Dragonborn versprüht auf jeden Fall den Charme eines wilden Football-Spielers. Der Dragonborn versprüht auf jeden Fall den Charme eines wilden Football-Spielers.

Es gibt gigantische Total-Conversion-Meisterwerke wie Enderal, die aus Skyrim ein völlig neues Erlebnis machen - und es gibt Mods wie Z Skyrim Soccer. Das Plugin versteht sich eher als Quatsch-Projekt, denn es erweitert das ursprüngliche Skyrim um lediglich zwei skurrile Neuerungen: Ihr könnt NPCs jetzt dribbeln oder sie alternativ mit Schmackes durch die Landschaft schießen. Das sieht dann so aus:

Link zum YouTube-Inhalt

Der Beschreibungstext auf Nexusmods liest sich ähnlich geradlinig:

"Der Ball ist dein Freund, also ist dein Freund jetzt ein Ball. Diese Mod erlaubt euch, Fußball in Skyrim zu spielen. Allerdings handelt es sich beim Ball um Lebewesen in der Umgebung."

Die Mod wurde für die alte Legendary Edition von Skyrim entwickelt, müsste laut Angaben des Modders aber grundsätzlich auch mit der Special Edition kompatibel sein. Es wurden übrigens keine Fußballregeln in die Mod integriert - ihr könnt lediglich dribbeln und kicken, die Regeln müsst ihr euch selbst in der Welt erschaffen. Beispielsweise den »Ball« einmal durch Weißlauf zu spielen.

Falls ihr euch für weitere Mods interessiert: Kollegin Elena hat jüngst erst unsere Liste der besten Skyrim-Mods ausführlich überarbeitet und für beide Versionen des Spiels optimiert.

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.