Sleeping Dogs - Donnie Yen bestätigt: Spiele-Verfilmung weiterhin in Arbeit

Das Actionspiel Sleeping Dogs soll fürs Kino verfilmt werden. Nun gibt Hauptdarsteller Donnie Yen ein kurzes Update zur Produktion.

von Vera Tidona,
05.02.2018 18:50 Uhr

Sleeping Dogs - Trailer stellt die PC-Verbesserungen vor 2:10 Sleeping Dogs - Trailer stellt die PC-Verbesserungen vor

Vor einem Jahr wurde erstmals eine geplante Spiele-Verfilmung nach dem Actionspiel Sleeping Dogs von United Front Games und Square Enix angekündigt. Damals stand bereits fest: Donnie Yen, der Star aus der Yip Man-Reihe und zuletzt Star Wars: Rogue One, übernimmt die Hauptrolle.

Nun meldet sich der Martial-Arts-Kämpfer via Instagram zu Wort und gib den Spielefans ein kurzes Update zur Produktion. Demnach ist der Actionfilm weiterhin in Arbeit, auch wenn es bisher weder ein Regisseur noch eine weitere Besetzung gibt.

Zum Beweis liefert er auch gleich ein Bild mit, dass ihn im Stil von Wei Shen aus dem Spiel zeigt, dessen Figur er im Kinofilm darstellen soll. Produziert wird die Spiele-Verfilmung von Neal Moritz (Fast & Furious-Filme).

Sleeping Dogs - Screenshots von der »Definitive Edition« ansehen

Sleeping Dogs mit Donnie Yen

Im Spiel sowie im geplanten Actionfilm steht der schlagkräftige Wei Shen im Mittelpunkt, der als Undercover-Cop in eine der mächtigsten und gefährlichsten kriminellen Organisationen Hongkongs eingeschleust wird: Die Triade. Dabei mischt er die Unterwelt ordentlich auf und will nebenbei Rache für den Tod an seiner Schwester nehmen.

Mehr zum Spiel: Sleeping Dogs im Test - John Woo wäre stolz!

Das Spiel Sleeping Dogs erschien im Jahr 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC und erhielt im Jahr 2014 eine Definitive Edition für die PS4 und Xbox One. Wann nun der passende Actionfilm in die Kinos kommt, steht weiterhin noch aus.

Sleeping Dogs - Die ersten 10 Minuten 10:40 Sleeping Dogs - Die ersten 10 Minuten


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen