SNES Classic Mini - In Deutschland bereits vergriffen, Vorbestellungen in den USA ab Ende August möglich

Nachdem Nintendo das SNES Classic Mini angekündigt hat, sind in Deutschland sind die ersten Vorbestellkontingente bereits vergriffen. In den USA kann man erst ab Ende August vorbestellen.

von Tobias Veltin,
03.08.2017 12:24 Uhr

Das SNES Classic Mini ist ab Ende August in den USA vorbestellbar. In Deutschland ist das erste Kontigent bereits vergriffen.Das SNES Classic Mini ist ab Ende August in den USA vorbestellbar. In Deutschland ist das erste Kontigent bereits vergriffen.

Nintendo hat per Facebook-Post mitgeteilt, dass in den USA das SNES Classic Mini später im August bei diversen Händlern vorbestellbar sein wird.

Wer bei diesen Vorbesteller-Aktionen leer ausgeht - was bei der Euphorie um das Gerät einige sein dürften - muss aber nicht verzagen, denn Nintendo kündigt im gleichen Posting an, dass zum Launch eine zusätzliche Anzahl von SNES Classic Mini an Geschäfte ausgeliefert werden sollen.

In Deutschland ist die Vorbestellsituation um das SNES Classic Mini derzeit etwas unübersichtlich. Amazon, Media Markt, Saturn und Co. haben bereits erste Vorbestellerkontingente verfügbar gemacht, die aber allesamt teils schon nach wenigen Minuten restlos vergriffen waren. Immer mal wieder kann man in diversen Shops kurzzeitig vorbestellen, muss dafür aber schnell und wachsam sein.

Bleibt zu hoffen, dass Nintendo auch hierzulande genügend Geräte an den stationären Handel ausgeliefert werden, damit alle, die bei den Vorbestellungen kein Glück hatten, vor Ort ein SNES Classic Mini ergattern können.

Mehr auf Gamepro.de: Alles Wichtige zum SNES Mini

Das SNES Classic Mini ist eine Mini-Version von Nintendos populärer Heimkonsole aus den 90er-Jahren. Auf dem Gerät sind 21 Spiele vorinstalliert, darunter mit Star Fox 2 sogar eines, das nie offiziell für das SNES erschien. Der Release für das SNES Classic Mini ist am 29. September 2017.

SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES 9:58 SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen