SNES Mini - Neue Retro-Konsole im Herbst, Star Fox 2 dabei

Von Michael Herold | Datum: 26.06.2017 ; 18:08

Nintendo hat via Twitter angekündigt, dass das Super Nintendo Entertainment System eine Miniausgabe erhält. Release der neuen Konsole ist bereits am 29. September 2017. Der Preis liegt bei 80 US-Dollar.

Insgesamt werden auf dem SNES Mini 21 Spiele vorinstalliert sein, hier die gesamte Liste aller Titel:

Nintendo hat 2016 bereits ein NES Mini veröffentlicht. Die Retrokonsole war so erfolgreich, dass sie seit dem Release fast durchgehend ausverkauft war. Mitte 2017 kündigte Nintendo trotz der guten Verkäufe an, die Minikonsole nicht mehr weiter herzustellen.

Lang verschollenes Star Fox 2 dabei

Besonders Star Fox 2 ist eine Überraschung, da das Sequel von Star Fox (oder Starwing wie es in Europa hieß) nie veröffentlicht wurde - bis jetzt. Allerdings hat sich Nintendo eine kleine Extra-Herausforderung einfallen lassen: Nur wer den ersten Level des Original-Star-Fox schafft, schaltet den Zugang zum zweiten Teil auf seiner SNES Mini frei.

Mehr Retro im Report: Die wunderbare Welt der Demakes

Lieferumfang der SNES Mini

Neben der Miniausgabe der Konsole liegen zwei Controller im Stil des klassischen Super NES bei. Wer noch alte Classic Controller oder Classic Controller Pros besitzt, wird aber auch diese an das Mini-System anschließen können.

Dank einem beiliegendem HDMI-Kabel kann die Mini-16-Bit-Konsole einfach mit einem HD-Fernseher verbunden werden. Ein erster Trailer zur SNES Mini soll bald folgen.

Video: Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher. Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Kostenlose PS4 beim TV-Kauf und mehr - Ein Geschenk zu jedem Aktionsprodukt bei Saturn

Saturn verschenkt Hightech: Beim Kauf eines Aktionsproduktes gibt es ein hochwertiges Geschenk dazu. So liegt dem Sony 4K-Fernseher KD65XE8505 eine PS4 Slim bei, zur Xbox One S gibt es ein Spielepaket im Wert von 150 Euro.

Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming 8G - Kompakt und kühl, aber in Spielen zu laut?

Gigabyte hat mit der GTX 1070 G1 Gaming 8G eine kompakte Pascal-Grafikkarte im Angebot, die unter Last konstante und hohe Taktraten liefert. Im Test verhindert der Winforce-3X-Kühler eine Topbewertung.

DSGVO-Spam - Posteingänge voll, Netz reagiert mit Humor

Seit dem Inkraftreten der neuen DSGVO überfluten Datenschutz-Nachrichten die Mail-Postfächer europäischer Internet-Nutzer. Wir haben witzige Reaktionen und eine Warnung gesammelt.

The Division - Deadpool 2-Regisseur bringt Spiele-Verfilmung mit Jake Gyllenhaal voran

Deadpool 2-Regisseur David Leitch wird The Division verfilmt. Und während die Suche nach Autoren läuft, gibt er einige Details zum Filmprojekt mit Jake Gyllenhaal preis.

Surviving Mars - Curiosity-Update übernimmt nächste Woche eine Fan-Mod offiziell ins Spiel

Das Update Curiosity für Surviving Mars bringt neue Kuppeln, ein Command Center und eine hilfreiche Fan-Mod in die Kolonie-Simulation.