Solo: A Star Wars Story - Autor stellt klar: C-3PO spielt nicht mit, sein Darsteller schon

Zum Kinostart des Han-Solo-Films gab es Hinweise auf einen Cameo-Auftritt einer beliebten Star-Wars-Figur. Nun sorgt der Drehbuchautor für Klarheit.

von Vera Tidona,
14.05.2018 15:45 Uhr

Solo: A Star Wars Story - Der neue Trailer vereint Han Solo mit Chewie und dem Millennium Falken 2:22 Solo: A Star Wars Story - Der neue Trailer vereint Han Solo mit Chewie und dem Millennium Falken

Nur wenige Tage vor dem Kinostart von Solo: A Star Wars Story enthüllte Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill, dass ein bekannter Darsteller einen Cameo-Auftritt im neuen Star-Wars-Film inne haben wird. Dabei handelt es sich um Anthony Daniels, der damit in jedem einzelnen Star-Wars-Film mitspielt.

Zwar sollte Mark Hamill mit dem Schauspieler Recht behalten, bestätigt nun der Drehbuchautor des neuen Star-Wars-Films, Jonathan Kasdan. Jedoch irren sich all diejenigen, die dabei angenommen haben, dass es sich bei der Gastrolle um seine bekannte Darstellung des beliebten Droiden C-3PO handle.

Erste Details zum Cameo-Auftritt von Anthony Daniels

Jonathan Kasdan klärt nun über seine tatsächliche Rolle im Han-Solo-Film auf: Demnach schlüpft Anthony Daniels in die Rolle eines Wookiee!

Der neue Charakter wird laut Kasdan der beste Freund von Chewbacca, der ihm und den anderen bei der Flucht hilft. Viel mehr wollte er zur besagten Szene aber noch nicht verraten. Ob es sich dabei um den in den Trailer schon gezeigten zweiten Wookiee handelt, wird sich zeigen.

Solo: A Star Wars Story - Bilder zum Kinofilm ansehen

Kinostart am 24. Mai

Solo: A Star Wars Story geht am 24. Mai in den deutschen Kinos an den Start und zeigt erstmals das Kennenlernen von Han Solo und Chewie, und wie Han in den Besitz des Millennium Falken kommt.

Solo: A Star Wars Story - TV-Spot mit Han Solo und Chewie 0:44 Solo: A Star Wars Story - TV-Spot mit Han Solo und Chewie


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen