Sonderheft-Klassiker zu World of Warcraft zum Download für Plus-User

Unser zweites Sonderheft zu World of Warcraft gibt es jetzt zum kostenlosen Download für Plus-User.

von Michael Graf,
13.08.2019 14:00 Uhr

World of Warcraft war gerade mal ein paar Monate alt, da veröffentlichen wir Mitte 2005 schon das zweite Sonderheft zu Blizzards Online-Rollenspiel. Die erste GameStar-Sonderausgabe hatte wenige Wochen zuvor nämlich zu einem regelrechten Kiosk-Raid geführt und war restlos vergriffen.

Die WoW-Spieler hungerten nach Informationen - und das zweite Sonderheft bediente ihren Hunger mit Klassenguides, Taktiktipps zu den damals neuen Schlachtfeldern sowie Instanzkarten von Gnomeregan bis Onyxia.

Weil der Release von WoW: Classic - und unseres brandneuen Sonderhefts dazu - bevorsteht, bieten wir den Sonderheft-Klassiker 05/2005 nun für Plus-User zum Download an. Den Download-Button findet ihr weiter unten in diesem Artikel!

Wer noch weiter zurückgehen will in der Sonderheft-Geschichte, bekommt auch das allererste WoW-Sonderheft von GameStar zum Download!

Wo sind die Videos?
Auf der Heft-CD (!) unseres Sonderhefts lagen mehrere Videos, in denen Redakteure ihre WoW-Charaktere vorstellten. Die reichen wir spätestens nach der Gamescom nach, versprochen!

Unsere zweite Sonderausgabe zu WoW ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil sie ein Umdenken in der damaligen GameStar-Verlagsleitung verdeutlichte. Statt wie bisher allgemeine Sonderhefte wie die berüchtigte Tipps-Bibel (eine Sammlung von Tipps zu allerlei Spielen) zu veröffentlichen, konzentrierten wir uns nun vermehrt auf einzelne, sehr beliebte Spiele wie World of Warcraft, aus dem mehrere Jahre lang sogar eine eigene, monatliche Heftserie hervorging.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen