Sonic wird nach Fan-Protesten überarbeitet, Kinostart auf 2020 verschoben

Der erste Trailer zum Sonic-Kinofilm löste einen regelrechten Shitstorm aus. Jetzt wird nach den Protesten das neue Design des blauen Igels überarbeitet - und der Kinostart auf nächstes Jahr verschoben.

Die Fan-Proteste zeigen Wirkung: Das umstrittene Design des blauen Igels wird überarbeitet. Die Fan-Proteste zeigen Wirkung: Das umstrittene Design des blauen Igels wird überarbeitet.

Paramount verfilmt den beliebten Sega-Spiele-Klassiker Sonic The Hedgehog fürs Kino, doch der kürzlich veröffentlichte erste Trailer löste einen Shitstorm auf Twitter und Co. aus. Grund ist der neue Look des blauen Igels mit Fell, menschlichen Zähnen und viel zu dünnen Beinen.

Das Filmstudio wurde von dieser heftigen Resonanz offenbar ziemlich überrascht, und reagierte sofort. Nur wenige Stunden später meldete sich der Regisseur des Films, Jeff Fowler, auf Twitter per zu Wort und beteuert: Man habe die Kritiken gehört, sie sich zu Herzen genommen und verspricht eine rasche Überarbeitung des Designs.

Doch so eine massive Nachbearbeitung des Films, der ja schon Ende des Jahres in die Kinos kommen sollte, ist kaum zu schaffen. Und so wurde nun - wie nicht anders zu erwarten - der Kinostart auf nächstes Jahr verschoben: Neuer Starttermin ist der 14. Februar 2020, bestätigt jetzt Jeff Fowler mit einem Tweet.

Link zum Twitter-Inhalt

Fans bieten schon jetzt ihre Lösungsvorschläge an

Inzwischen haben sich zahlreiche Fans der Spielereihe schon einmal selbst ihre Gedanken zu einem akzeptablen Sonic-Look gemacht und bringen ihre eigenen Vorschläge für das neue Design ein. Vielleicht nehmen die Macher der Spiele-Verfilmung ja das ein oder andere Beispiel an.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Sonic The Hedgehog - Erster Trailer zur Spiele-Verfilmung mit Jim Carrey als Bösewicht Dr. EggmanRobotnik Video starten 2:46 Sonic The Hedgehog - Erster Trailer zur Spiele-Verfilmung mit Jim Carrey als Bösewicht Dr. Eggman/Robotnik

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.