Soulshammer 40.000 - Mod verwandelt Dark Souls in Warhammer-Spiel

Eine Mod verschmelzt die Welten von Warhammer und Dark Souls und lässt uns mit Kettensägenschwert und dicker Rüstung gegen Untote, Gargoyles und Co. antreten.

Eine neue Mod für den ersten Teil der Dark-Souls-Reihe verwandelt uns in einen Space Marine. Eine neue Mod für den ersten Teil der Dark-Souls-Reihe verwandelt uns in einen Space Marine.

In einer neuen Mod für das erste Dark Souls, lässt uns Modder Abject als Space Marine durch die Welt von Lordran stapfen. Mit Kettensägenschwert, Boltergewehr und der typischen Rüstung der Weltraumsoldaten verspricht die Mod Souls Hammer 40.000 echtes Warhammer-Feeling. Auf Abjects Youtube-Kanal kann man sich auch ein Video ansehen, das zeigt, wie die Mod in Aktion aussieht.

Link zum YouTube-Inhalt

Um die Modifikation zum Laufen zu bringen, benötigt man DSFix und DSMODT. Die Tools erlauben den Austausch der 3D-Texturen und HUD-Elemente. Soulshammer 40.000 kann auf der entsprechenden Nexus Mod Seite heruntergeladen werden.

Die Dark-Souls-Reihe hatte schon immer eine sehr aktive Mod-Community, die sich nie zu schade war, das Action-Rollenspiel auch mal mit ungewöhnlichen Ideen zu erweitern. So geschehen auch schon bei der Gun Game Mod oder der Implementierung von Fidget Spinners als Waffe gegen die garstigen Feinde.

Dark Souls 3 - Test-Video: So hart ist das Souls-Finale Video starten 6:39 Dark Souls 3 - Test-Video: So hart ist das Souls-Finale

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.