Space Force - Steve Carell macht aus Trumps Idee eine Comedy-Serie

US-Präsident Donald Trump hatte zwar zuerst die Idee, doch die Macher der Comedy-Serie The Office setzen es nun als Netflix-Serie um: Die Bildung einer Space Force.

von Vera Tidona,
17.01.2019 17:15 Uhr

Steve Carell gründet eine Space Force für Netflix - ganz nach dem Vorbild von US-Präsident Donald Trump.Steve Carell gründet eine Space Force für Netflix - ganz nach dem Vorbild von US-Präsident Donald Trump.

Netflix entwickelt die neue Comedy-Serie Space Force von den Office-Machern, allen voran Steve Carell und Greg Daniels. Der Comedystar Carell übernimmt auch gleich selbst die Hauptrolle in der geplanten Science-Fiction-Produktion.

Ein entsprechendes Video als Ankündigung zur Serie wurde inzwischen veröffentlicht, viel gibt der Teaser-Trailer zur Produktion aber noch nicht preis.

Trumps skurille Idee wird zu Comedy-Serie

Die Serie basiert auf einer Idee des US-Präsidenten Donald Trump, der im letzten Sommer erstmals seine Pläne für eine Spezialeinheit der U.S. Air Force vorstellte und inzwischen einen offiziellen Auftrag ans Pentagon erteilte, eine sogenannte Space Force zu bilden.

Nun nehmen die Serien-Macher in ihrer Weltraumkomödie diese etwas seltsame Ankündigung auf die Schippe: Die neue Streitkraft der USA soll »Satelliten vor Attacken schützen« und »andere Operationen im Weltraum« durchführen oder so. Dies ist die Geschichte der Männer und Frauen, die genau das herausfinden sollen.

Space Force: TV-Start der Comedy-Serie noch offen

Noch steht die Produktion ganz am Anfang, so dass weder eine weitere Besetzung bekannt ist, noch gibt es konkrete Details zur Story. Zwar kündigt Netflix einen baldigen Start der neuen Comedy-Serie Space Force an, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen