SpellForce 3 - Erste Steam-Reviews "sehr positiv", aber auch Crashes gemeldet

Unsere Test-Version von SpellForce 3 war nicht durchspielbar. Die Steam-Ersteindrücke der finalen Fassung melden bislang weniger Probleme - aber nicht alle Plotstopper-Bugs sind offenbar aus der Welt.

von Maurice Weber,
08.12.2017 12:07 Uhr

Wir fassen die Steam-Nutzermeinungen zu SpellForce 3 zusammen. Wir fassen die Steam-Nutzermeinungen zu SpellForce 3 zusammen.

Unsere Version von SpellForce 3 hatte so viele Bugs, dass wir uns nicht zu einem Test in der Lage sahen. Die Entwickler versprachen aber, diese Probleme für die Release-Fassung in den Griff zu kriegen. Und tatsächlich vermelden erste Nutzer-Bewertungen auf Steam deutlich weniger Fehler. Zur Veröffentlichung dieser Meldung sind 80 Prozent der 131 Bewertungen positiv.

Allerdings ist nicht alles eitel Sonnenschein: Mehrere Nutzer klagen in den negativen Bewertungen übereinstimmend, dass das Spiel bei ihnen zum Ende der Prolog-Mission oder beim Start einer Multiplayer-Partie abstürzt. Außerdem muss man anmerken, dass der Release noch keine 24 Stunden zurückliegt und deswegen auch noch niemand die Kampagne bis zum Ende spielen konnte. Viele der Steam-Bewerter haben bislang nur drei Stunden oder weniger mit SpellForce 3 verbracht.

Auch wenn es also den Eindruck macht, dass die Release-Fassung gegenüber der Test-Version entscheidende Fortschritte gemacht hat (auch unser Livestream einen Tag vor Veröffentlichung ging ohne Bugs über die Bühne), ist es angesichts des großen Spielumfangs von Spellforce 3 nach wie vor nicht möglich, ein finales Urteil zu fällen. Unser Tester Maurice hat sich aber natürlich schon in die Release-Version gestürzt und wir hoffen, Anfang nächster Woche einen fundierten Test zu SpellForce 3 veröffentlichen zu können.

Spellforce 3 - Cinematic-Trailer: Was vor dem dritten Teil geschah 2:45 Spellforce 3 - Cinematic-Trailer: Was vor dem dritten Teil geschah

SpellForce 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen