Spider-Man: Far From Home - So gut fallen die Kritiken zum neuen MCU-Film aus

Zum Kinostart des zweiten Spider-Man Film mit Tom Holland sind die ersten Kritiken eingetroffen und versprechen viel Spaß mit Marvels neuesten Streich.

von Vera Tidona,
28.06.2019 16:50 Uhr

Mit Spider-Man: Far From Home kehrt der beliebte Superheld mit einem neuen Abenteuer in die Kinos zurück.Mit Spider-Man: Far From Home kehrt der beliebte Superheld mit einem neuen Abenteuer in die Kinos zurück.

Am 04. Juli 2019 schwingt sich Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zurück auf die große Leinwand. Tom Hollands zweites Solo-Abenteuer Spider-Man: Far From Home bildet nach Avengers: Endgame den Abschluss der Infinity-Saga. Gleichzeitig schließt Spideys Rückkehr als 23. Film mit Phase 3 des Marvel Cinematic Universe ab.

Inzwischen sind die ersten ausführlichen Kritiken eingetroffen und bestätigen das positive Bild der ersten spoiler-freien Reaktionen auf den Film. Auf Metacritic etwa kommt er auf 70 Prozent positiver Kritiken, mit bislang keiner einzigen schlechten Wertung. Noch besser sieht es auf Rotten Tomatoes mit satten 91 Prozent positiver Wertungen aus. Der Durchschnitt liegt bei guten 7.47 von 10.

Noch fehlen bei beiden Wertungsportalen die Meinungen der Kinobesucher, deren Kritiken erst ab dem Kinostart eingereicht werden können und somit den vorläufigen Wert noch ändern dürften.

Sein zweites Spider-Man Abenteur führt Tom Holland nach Europa.Sein zweites Spider-Man Abenteur führt Tom Holland nach Europa.

Schon jetzt zeigen sich die meisten Kritiker begeistert von dem Superhelden-Film und feiern Jake Gyllenhalls Einzug als Mysterio ins MCU. Christoph Petersen von Filmstarts gibt dem Film 4 von 5 Punkten:

"Auf eine charmant-unterhaltsame erste folgt in Spider-Man: Far From Home eine mit hochtourigen Überraschungen und kreativen Einfällen bis zum Rand vollgestopfte zweite Hälfte. [-] Uns fällt zumindest kein zweiter Marvel-Blockbuster ein, der sich über seine Laufzeit hinweg derart krass gesteigert hat. [-] So fühlt sich selbst der 23. MCU-Film absolut frisch an."

Dafür sieht unser Kollege Dimitry den Film mit einem lachendem und weinendem Auge, da er seiner Meinung nach so viel ungenutztes Potenzial enthält, eine vorhersehbare Handlung besitzt - am Ende dann aber doch noch Gänsehaut bescheren kann.

Spider-Man: Far From Home in der GameStar-Kritik: Tolle Zutaten, schale Suppe

Spider-Man: Far From Home - Neuer Trailer mit Jake Gyllenhaal als Mysterio mit mächtigem Spoiler zu Avengers: Endgame! 2:48 Spider-Man: Far From Home - Neuer Trailer mit Jake Gyllenhaal als Mysterio mit mächtigem Spoiler zu Avengers: Endgame!

Die Kritiken zu Spider-Man: Far From Home

Publikation

Wertung

92/100

90/100

88/100

85/100

80/100

80/100

80/100

75/100

70/100

65/100

60/100

60/100

50/100

50/100

Spider-Man: Far From Home - Erster Trailer mit Spidey, Nick Fury und Jake Gyllenhaal als Mysterio 2:16 Spider-Man: Far From Home - Erster Trailer mit Spidey, Nick Fury und Jake Gyllenhaal als Mysterio


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen