Spiele-Releases der Woche: Die wichtigsten Neuerscheinungen für den PC

Bevor nächste Woche mit CoD: Modern Warfare einer der größten Blockbuster des Jahres erscheint, nutzen diese Woche noch einmal ein paar kleinere Titel die Gelegenheit.

von Fabiano Uslenghi,
14.10.2019 14:19 Uhr

Am Donnerstag setzen wir Segel in die Karibik. Also zumindest virtuell, dann erscheint nämlich das Piraten-Abenteuer Stranded Sails. Am Donnerstag setzen wir Segel in die Karibik. Also zumindest virtuell, dann erscheint nämlich das Piraten-Abenteuer Stranded Sails.

Nächste Woche stehen mit Call of Duty: Modern Warfare und The Outer Worlds zwei ziemlich dicke Release-Brocken bevor. Da ist es nicht verwunderlich, dass diese Woche gefüllt ist mit zahlreichen Indie- und Double-A-Spielen, die den beiden Blockbustern ein wenig aus dem Weg gehen.

Trotzdem sollten die Spiele-Releases diese Woche nicht unterschätzt werden, denn darunter verbergen sich möglicherweise ein paar echte Geheimtipps. Disco Elysium könnte beispielsweise für all jene von Interesse sein, die ihre Freizeit am liebsten in klassischen Rollenspielen wie Baldur's Gate verbringen. Nur übernehmen wir hier die Rolle eines psychisch leicht angeknacksten Detektivs und begeben uns auf Spurensuche.

Chernobylite sieht ebenfalls recht vielversprechend aus, und erscheint als Early-Access-Version bereits am Mittwoch. Wie in Stalker betreten wir darin die atomar versuchte Gegend rund um das zerstörte Atomkraftwerk in Tschernobyl. In dieser fiktiven Version hat das Unglück allerdings jede Menge paranormale Aktivitäten und Monster hervorgebracht.

Chernobylite: Early-Access-Trailer zum neuen Survival-Shooter - Am 26. Oktober 2019 startet der Early-Access 1:44 Chernobylite: Early-Access-Trailer zum neuen Survival-Shooter - Am 26. Oktober 2019 startet der Early-Access

Etwas gemächlicher geht es am Donnerstag in Stranded Sails zu. Das Spiel wird in Düsseldorf entwickelt und kombiniert einen abenteuerlichen Schiffsbruch inklusive Piraten mit dem tiefenentspannten Gameplay eines Stardew Valley. Wir klappern also das Insel-Archipel ab, auf der Suche nach Ressourcen und bauen Nahrung für unsere verwundeten Crew-Mitglieder an. Gleichzeitig soll Stranded Sails aber auch eine spannende Geschichte erzählen.

Montag, 14. Oktober

  • Gun Blaze Early Access (futuristischer Arena-Shooter)

Dienstag, 15. Oktober

Mittwoch, 16. Oktober

  • Chernobylite Early Access (Stalker als psychodelisches Horrorspiel)

Donnerstag, 17. Oktober

Freitag, 18. Oktober

Sollte diese Woche nichts für euch dabei sein, dann stattet unserer Release-Liste einen Besuch ab. Dort findet ihr alle neuen PC-Spiele des ganzen Monats und darüber hinaus.

Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen 19:33 Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen