Stadia Connect: Das war der Google-Stream im Live-Ticker

Los ging's mit Baldur's Gate 3, es folgten weitere Gaming-Reveals und die Preise von Google Stadia: Wir haben den Stream live für euch verfolgt und zusammengefasst.

Link zum YouTube-Inhalt

Google hat endlich Klartext geredet: Im Livestream Stadia Connect wurden die ersten Spiele und das Preismodell vorgestellt. Maurice hat das Programm live im Ticker kommentiert - seine Eindrücke findet ihr unten in Gänze. Wer's lieber kompakt mag, für den haben wir nach dem Stream auch noch einmal alle wichtigen Infos zusammengefasst:

Baldur's Gate 3 war wohl die größte Spiele-Ankündigung - und darüber können wir euch noch einiges mehr erzählen, als ihr im Livestream gesehen habt! Denn wir haben exklusiv mit Larian gesprochen und in unserer großen Plus-Preview zu Baldur's Gate 3 noch mehr Informationen aus den Entwicklern herausgekitzelt.

Baldur's Gate 3 soll Larians größtes und ambitioniertestes Spiel werden

Live-Ticker zur Stadia Connect

18:27: Wie, schon wieder vorbei? Holt doch noch mal den Swen Vincke raus und lasst ihn noch was zu Baldur's Gate 3 erzählen! So zwei oder drei Stunden lang!

18:25: Stadia Base lässt uns einzelne Spiele direkt kaufen, ohne ein Abo abzuschließen. Die gehören uns dann auch dauerhaft. Die Founder's Edition kostet 129 Dollar.

18:24: Sony mal wieder der Spielverderber: Savegame-Transfer geht von und zu allen Plattformen, nur Sony hat noch nicht zugesagt. Das Kleingedruckte mal wieder!

18:20: Moment, die Founder's Edition enthält Destiny 2 für Stadia? Will heißen, das ist nicht standardmäßig im Abo dabei?

18:19: Und ihr dürft als einer der ersten euren Stadia-Nickname wählen! Klingt nach wenig, aber wenn ich etwa in einem Fantasy-Onlinespiel jemanden sehe, der einfach nur »Gandalf« ohne »UltimateNazgulSlayer9999« hintendran heißt, weiß ich, ich stehe einem Veteranen der ersten Stunde gegenüber!

18:19: Aber es wär keine echte Gaming-Werbeveranstaltung, wenn sie uns nicht auch einen Vorbesteller-Bonus andrehen wollen würden! Die Stadia Founder's Edition bietet drei Monate Stadia Pro, einen Chromecast Ultra und einen blauen Controller.

18:18: Stadia Pro für 9,99 Dollar pro Monat bietet 4k-Gameplay - und unterbietet die Leaks, die von 11,99 sprachen! Billiger als Netflix obendrein!

18:18: Los geht's mit der großen Gretchenfrage: Was kostet der Spaß denn nun?

18:17: Der gute Herr erklärt uns Division 2, als hätten wir noch nie davon gehört. Hmtja.

18:15: Gylt ist neu - und sieht herrlich finster aus! Musste noch jemand an Alan Wake denken, als es mit der Taschenlampe gegen Schattengekreuch ging?

18:13: Ghost Recon: Breakpoint ist auch am Start - aber auch das war schon geleakt! Wie viele echte Überraschungen Google wohl noch im Ärmel hat?

18:10: Stadia unterstützt alle Controller sowie Maus und Keyboard und kann auf jedem Bildschirm, der Google Chrome abspielt, laufen. Oder auf den neuen Google-Pixelhandys.

18:07: Baldur's Gate 3 ist jetzt vielleicht nicht das beste Spiel, um zu bewerben, wie rasant Stadia deine Mausbewegungen umsetzt - ich pausier doch eh ständig!

18:06: Da kommen Erinnerungen hoch. Wenn auch die allerschlimmsten: Bei den Gedankenschindern war ich damals nicht mal clever genug, um überhaupt zu kapieren, wie genau die mich einfach mit einem Treffer abmurksten. Gute alte Zeit.

18:05: DER TEASER SAGT ABSOLUT GAR NICHTS, ABER ES IST BALDUR'S GATE 3! VON DEN DIVINITY-MACHERN! Hach.

18:03: LARIAN! DA IST ES! DIE LEAKS HATTEN RECHT!

18:01: Los geht's! EINE MINUTE ZU SPÄT! Aber gut, haben ja schon ein ganzes Weilchen auf Baldur's Gate 3 gewartet, das halte ich grade noch aus.

17:59: Grade auf Twitter gesehen: Larian-Chef Swen Vincke redete vor einer Stunde was von der Ruhe vor dem Sturm... die Spannung steigt!

Link zum Twitter-Inhalt

17:58: Auch wenn es doch irgendwie sonderbar wäre, die sogenannte »Zukunft des Gaming« mit DEM Oldschool-RPG schlechthin einzuläuten. Hm.

17:57: Stehe pflichtbewusst in den Startlöchern! Mein Traum-Stream: Einfach eine Stunde Gameplay aus Baldur's Gate 3. Dieses Stadia-Dingens kann man ja so nebenher erklären.

16:30: Grillen zirpen, ein einsamer Strohballen fliegt durchs Bild - noch tut sich nichts, es geht erst in eineinhalb Stunden los!

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (115)

Kommentare(95)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.