Star Trek - Bestätigt: Neue Serie mit Michelle Yeoh über Section 31 in Arbeit

Jetzt steht es offiziell fest: Michelle Yeoh erhält als Philippa Georgiou ihre eigene Serie aus dem Star-Trek-Universum. Das Spin-off zu Discovery handelt von Section 31 der Föderation.

von Vera Tidona,
15.01.2019 17:50 Uhr

Michelle Yeoh aus Star Trek: Discovery erhält ihre eigene Serie über Section 31.Michelle Yeoh aus Star Trek: Discovery erhält ihre eigene Serie über Section 31.

Nur wenige Tage vor dem Start der 2. Staffel der Serie Star Trek: Discovery bestätigt der US-Sender CBS nun die Produktion der neuen Serie mit Michelle Yeoh als Philippa Georgiou. Das Spin-off zur neuen Star-Trek-Serie wurde bereits vor einigen Monaten erstmals angekündigt. Nun stehen mit Bo Yeon Kim und Erika Lippoldt die Autoren der noch namenlosen Serie fest.

Neue Star-Trek-Serie über Section 31 in Arbeit

Ersten Informationen nach schlüpft Michelle Yeoh darin erneut in ihre Rolle als Philippa Georgiou aus Star Trek: Discovery, jedoch nicht als Captain der Sternenflotte. Vielmehr tritt sie erneut als Emperor Georgiou aus dem Spiegel-Universum in Erscheinung. Ihren ersten Auftritt hatte sie schon in der ersten Staffel und ist auch in der zweiten Staffel wieder dabei.

Im Mittelpunkt der neuen Serie steht Section 31, eine Geheimoperation der Sternenflotte, die weder an Vorschriften noch Ideale der Föderation gebunden ist. Viel mehr ist über die neue Serie noch nicht bekannt. Auch steht noch kein Release-Termin fest.

Star Trek: Discovery - Finaler Trailer zu Staffel 2 mit Spock von der USS Enterprise 2:00 Star Trek: Discovery - Finaler Trailer zu Staffel 2 mit Spock von der USS Enterprise

Star Trek: Discovery ab 18. Januar auf Netflix

Währenddessen geht es am 18. Januar mit den neuen Folgen zu Star Trek: Discovery auf Netflix weiter, nach dem US-Start am 17.01. auf CBS All Access. Zu den Neuzugängen der 2. Staffel gehört Ethan Peck als junger Mr. Spock an der Seite von Anson Mount als Captian Pike der USS Enterprise.

Picard-Serie für Ende 2019 geplant

Inzwischen sind weitere Serien aus dem Star-Trek-Univerum in Arbeit: Ende des Jahres geht eine neue noch namenlose Serie mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard an den Start, hinzu kommt eine Animationsserie namens Lower Deck als Comedy-Serie für Erwachsene, sowie weitere geplante Produktionen.

Star Trek: Discovery - Erster Blick auf die Enterprise im Behind-the-Scenes-Video zu Staffel 2 1:29 Star Trek: Discovery - Erster Blick auf die Enterprise im Behind-the-Scenes-Video zu Staffel 2


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen