Star Wars 8 - Regisseur verrät Details zu Snoke und vergleicht ihn mit dem Imperator

Zum Kinostart im Dezember verrät der Regisseur weitere Details zum Supreme Leader Snoke. Dazu wirft ein neues Bild einen genauen Blick auf den neuen Oberschurken.

von Vera Tidona,
08.09.2017 14:58 Uhr

In Star Wars: Episode 7 war Supreme Leader Snoke noch als Hologramm zu sehen, in Die letzten Jedi tritt er erstmals als Person auf.In Star Wars: Episode 7 war Supreme Leader Snoke noch als Hologramm zu sehen, in Die letzten Jedi tritt er erstmals als Person auf.

Die neue Star-Wars-Trilogie führt nicht nur neue Helden wie Rey und Finn ein, sondern auch einen neuen Oberschurken: Supreme Leader Snoke.

Noch gibt es wenig wissenswertes über den Anführer der First Order zu berichten, der als Mentor von Kylo Ren erstmals in Star Wars: Das Erwachen der Macht als Hologramm von Andy Serkis dargestellt wird.

Mehr dazu: Snokes Sternenzerstörer der Mega-Klasse enthüllt

Regisseur vergleicht Snoke mit dem Imperator

Regisseur Rian Johnson versprach bereits, dass es im nächsten Film Star Wars: Die letzten Jedi, der am 14. Dezember in die Kinos kommt, mehr von dem dunklen Fürsten zu sehen gibt.

Jetzt verrät er in einem Interview mit dem Empire Magazine weitere Details zu Snoke und vergleicht ihn mit dem Imperator Palpatine aus der Original-Trilogie:

"In der Prequel-Trilogie bekommen wir den Aufstieg von Palpatine mit, aber in der klassischen ist er genau da, wo er sein soll: Er ist einfach 'der Imperator.' Er verkörpert eine dunkle Macht, er ist das gruselige Etwas hinter dem Etwas (Darth Vader).

Genauso bin ich an Snoke herangegangen. Ich war nicht daran interessiert zu erklären, woher er kommt oder seine Geschichte zu erzählen - außer, wenn es für die Geschichte passt."

Star Wars 8: Snokes neue Truppen und mehr zu entdecken

Passend dazu erscheint ein neues Bild (via Sammelkarten-Hersteller Topps), dass einen genauen Blick auf den neuen Oberbösewicht Snoke wirft.

So sieht Oberschurke Snoke in Star Wars 8 aus - grimmig und leibhaftig im goldenen Mantel.So sieht Oberschurke Snoke in Star Wars 8 aus - grimmig und leibhaftig im goldenen Mantel.

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen