Star Wars 9 - Gerüchte bestätigt? Wiedersehen mit Lando so gut wie sicher

Nach zahlreichen Gerüchten wird es nun konkreter: Billy Dee Williams spielt wohl tatsächlich als Lando Calrissian im nächsten Star-Wars-Film mit. Nur Lucasfilm schweigt noch dazu.

von Vera Tidona,
10.07.2018 09:50 Uhr

Gibt es im neuen Star-Wars-Film Episode 9 nun doch endlich ein Wiedersehen mit Lando Calrissian? Gerüchten nach Ja.Gibt es im neuen Star-Wars-Film Episode 9 nun doch endlich ein Wiedersehen mit Lando Calrissian? Gerüchten nach Ja.

Nach dem eher enttäuschenden Kinostart von Solo: A Star Wars Story haben Fans nun fast eineinhalb Jahre Zeit, sich auf das nächste Sternenkriegabenteuer zu freuen: Episode 9. Und während Regisseur J.J. Abrams (Das Erwachen der Macht) an dem großen Finale seiner vor drei Jahren ins Leben gerufenen Star-Wars-Trilogie arbeitet, verdichten sich nun die Gerüchte über ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Billy Dee Williams als Lando Calrissian.

Wiedersehen mit Lando?

Update: Inzwischen bestätigt das gut informierte US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter die vielen Gerüchte und möchte aus internen Quellen erfahren haben: Billy Dee Williams spielt tatsächlich als Lando im neuen Star-Wars-Film mit.

Zuletzt wurde die vielen Gerüchte durch einige Absagen von Billy Dee Williams geplanten Auftritten »auf Grund von terminlichen Schwierigkeiten« befeuert. So sagte der inzwischen 81-jährige Schauspieler erst kürzlich einen Auftritt auf der Saskatchewan Entertainment Expo ab, weil er einen Film zu drehen habe. Und da im Sommer die Dreharbeiten zum neuen Star-Wars-Film beginnen, spricht einiges für eine Besetzung von Billy Dee Williams als Lando.

Einzig eine offizielle Bestätigung von Seiten des Studios Lucasfilm steht noch aus.

Lang ist es her: Lando Calrissian (Billy Dee Williams) und Han Solo (Harrison Ford) in der Original-Trilogie von George Lucas. Lang ist es her: Lando Calrissian (Billy Dee Williams) und Han Solo (Harrison Ford) in der Original-Trilogie von George Lucas.

Lando wurde schon in Episode 7 vermisst

Schmerzlich vermisst wurde Lando schon im ersten Teil der neuen Film-Trilogie, Episode 7: Das Erwachen der Macht, schließlich gab es darin ein Wiedersehen mit den vielen Stars und Charaktere aus der Original-Trilogie von George Lucas: Harrison Ford als Han Solo, Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher als Leia, Chewbacca und natürlich den beliebten Droiden C-3PO und R2-D2.

Nach zwei äußerst erfolgreichen und viel diskutierten Kinofilmen, einschließlich Episode 8: Die letzten Jedi, sind leider nicht mehr viele von den genannten Altstars übrig. Um so mehr freuen wir uns darauf, Billy Dee Williams tatsächlich als Lando wiederzusehen - wenn es denn wahr ist. Schließlich gehört der draufgängerische Held zur alten Riege dazu und feierte jüngst im Han-Solo-Film sein fulminantes Comeback - dargestellt von einem erstklassigen Donald Glover, der dem eigentlichen Star des Films die Show stahl.

Donald Glovers Darstellung als junger Lando ist einer der Highlights im Han-Solo-Film.Donald Glovers Darstellung als junger Lando ist einer der Highlights im Han-Solo-Film.

Zwar wird Lando seinen Kumpel Han Solo in Episode 9 nicht mehr treffen können, auch Leia wird nach dem überraschenden Tod der Schauspielerin Carrie Fisher angeblich keine Rolle im Film spielen. Jedoch dürfte Luke, in welcher Form auch immer, sicherlich wieder mit dabei sein. Wie groß aber nun Landos Part in der Geschichte rund um die neuen Helden Rey und Finn im Kampf gegen Kylo Ren sein wird, bleibt spannend.

Star Wars: Episode 9 ist für den 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos angekündigt, ein Tag vor dem offiziellen US-Release.

Mehr dazu: Neuzugang Keri Russell übernimmt Rolle in Episode 9

Solo: A Star Wars Story - Coole Video-Tour durch den Millennium Falken mit Donald Glover 1:30 Solo: A Star Wars Story - Coole Video-Tour durch den Millennium Falken mit Donald Glover


Kommentare(139)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen