Star Wars: Battlefront 2 bringt mit Scarif eine beliebte Map des Vorgängers zurück

Morgen erscheint das neue Update für Star Wars: Battlefront 2 und macht den Droiden BB-8 spielbar. Danach soll es wieder zurück in die Zeit der originalen Trilogie gehen.

von Fabiano Uslenghi,
02.02.2020 11:07 Uhr

Scarif war in Star Wars: Battlefront bereits eine beliebte Map, jetzt kehrt sie für Battlefront 2 zurück. Scarif war in Star Wars: Battlefront bereits eine beliebte Map, jetzt kehrt sie für Battlefront 2 zurück.

Star Wars: Battlefront 2 befindet sich weiter auf einem guten Weg. Der Ego-Shooter bekommt schon im Februar neue Inhalte, die uns zurück in das Zeitalter der Rebellion führen. Nachdem in den letzten Updates erst im Bereich der Klonkriege ordentlich aufgerüstet und zum Release von Episode 9 viele Inhalte aus dem Film eingebaut wurden, wollen die Entwickler nun auch die Originale Trilogie weiter verbessern.

Der Spielmodus »Totale Vorherrschaft« wird deshalb mit dem nächsten Update im Februar um zwei neue Karten erweitert, auf denen wir entweder mit den Rebellen oder dem Imperium in die Schlacht ziehen. Eine davon ist der Tropen-Planet Scarif. Dabei handelt es sich um eine Karte, die bereits in Star Wars: Battlefront als Teil des Rogue-One-DLCs spielbar war und die sich viele Fans zurückgewünscht haben. Als zweite neue Karte für »Totale Vorherrschaft« wurde der Todesstern angekündigt.

Star Wars: Battlefront 2 im Testupdate: Ende 2019 spannend wie nie   127     7

Mehr zum Thema

Star Wars: Battlefront 2 im Testupdate: Ende 2019 spannend wie nie

Der Koop-Modus bekommt dank des Updates ebenfalls neue Karten. Auch hier geht es in den Galaktischen Bürgerkrieg. Welche Karten genau verfügbar werden, ist noch unbekannt.

BB-Update hat ein Releasetermin

Eigentlich hätte das BB-Update als letzter Teil der Content-Phase im Januar schon letzte Woche erscheinen sollen. Aufgrund kritischer Bugs wurde der Release aber verschoben. Jetzt hat DICE angekündigt, dass wir morgen am 3. Februar 2020 mit den neuen Inhalten rechnen sollen.

Das BB-Update hält nicht nur die beiden Droiden BB-8 und BB-9E als spielbare Helden parat, sondern bringt auch drei neue Karten für »Totale Vorherrschaft«, die alle direkt aus der Zeit des Widerstands stammen, also der neuen Trilogie rund um die Helden Rey, Finn und Poe Dameron.

Neben den neuen Inhalten nimmt das Update auch ein paar Änderungen an der Spielbalance vor. Außerdem können Spieler jetzt wie im Koop-Modus auch bei Totale Vorherrschaft gezielt nur nach Matches einer bestimmten Epoche suchen. Alle Patchnotes und die genauen Werte der neuen Helden findet ihr auf der offiziellen Seite.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen