Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers schlägt Vorverkaufs-Rekord von Avengers: Endgame

Der Kartenvorverkauf für das Finale der Skywalker-Saga hat erst vor wenigen Tagen begonnen und stellt schon jetzt den Rekord von Avengers: Endgame und Episode 7: Das Erwachen der Macht ein.

von Vera Tidona,
23.10.2019 16:25 Uhr

Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalker wird die Saga beendet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalker wird die Saga beendet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Mit dem finalen Trailer hat der Kartenvorverkauf zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers als Abschluss der Krieg-der-Sterne-Saga begonnen. Schon in den ersten 24 Stunden setzt Episode 9 einen neuen Rekord auf. Allein in der ersten Stunde wurden rund 45 Prozent mehr Kinokarten verkauft, als für Marvels Avengers: Endgame.

Das jedenfalls berichtet Atom als einer der größten US-Tickethändler. Laut Deadline wurden nach nur 24 Stunden rund 2,5 Mal mehr Kinokarten für Episode 9 gelöst, als damals im Oktober 2017 für den Vorgängerfilm Star Wars: Episode 8 - Die Letzten Jedi.

Inzwischen hat Konkurrent Fandango nachgelegt und erklärt, das der Kartenvorverkauf für Star Wars: Episode 9 sogar erfolgreicher als damals Episode 7: Das Erwachen der Macht war. Damit ist das Finale der Saga schon jetzt gefragter als jeder andere Star-Wars-Film der Saga.

Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Bilder zum Kinofilm ansehen

Erfolgsstart für Episode 9 als Finale der Saga?

US-Branchenkenner gehen davon aus, dass der Film am ersten Wochenende rund 200 Millionen Dollar allein in den US-Kinos einspielen wird. Ob er an den sensationellen Erfolg von Episode 7: Das Erwachen der Macht vor vier Jahren anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Der erste Star-Wars-Film nach rund 10 Jahren kam auf 247,9 Mio. Dollar am Startwochenende allein in den USA. Weltweit verzeichnete Episode 7 nach nur 10 Tagen bereits über eine Milliarde Dollar und kam insgesamt auf rund 2,068 Milliarden US-Dollar als vierterfolgreichster Film aller Zeiten. Beim Nachfolger Episode 8 - Die letzten Jedi waren es vor zwei Jahren weit wenige, dennoch sehr gute 1,33 Milliarden Dollar weltweit.

Wie sich Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers schlussendlich schlagen wird, zeigt sich spätestens ab dem 18. Dezember 2019 zum deutschen Kinostart. Schon jetzt ist er mit rund 155 Minuten Laufzeit der längste Star-Wars-Film der gesamten Saga.

Star Wars: Was uns neben Episode 9 noch im Jahr 2019 & 2020 erwartet

Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga 2:29 Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga

zu den Kommentaren (104)

Kommentare(104)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.