Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers schlägt Vorverkaufs-Rekord von Avengers: Endgame

Der Kartenvorverkauf für das Finale der Skywalker-Saga hat erst vor wenigen Tagen begonnen und stellt schon jetzt den Rekord von Avengers: Endgame und Episode 7: Das Erwachen der Macht ein.

von Vera Tidona,
23.10.2019 16:25 Uhr

Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalker wird die Saga beendet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalker wird die Saga beendet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Mit dem finalen Trailer hat der Kartenvorverkauf zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers als Abschluss der Krieg-der-Sterne-Saga begonnen. Schon in den ersten 24 Stunden setzt Episode 9 einen neuen Rekord auf. Allein in der ersten Stunde wurden rund 45 Prozent mehr Kinokarten verkauft, als für Marvels Avengers: Endgame.

Das jedenfalls berichtet Atom als einer der größten US-Tickethändler. Laut Deadline wurden nach nur 24 Stunden rund 2,5 Mal mehr Kinokarten für Episode 9 gelöst, als damals im Oktober 2017 für den Vorgängerfilm Star Wars: Episode 8 - Die Letzten Jedi.

Inzwischen hat Konkurrent Fandango nachgelegt und erklärt, das der Kartenvorverkauf für Star Wars: Episode 9 sogar erfolgreicher als damals Episode 7: Das Erwachen der Macht war. Damit ist das Finale der Saga schon jetzt gefragter als jeder andere Star-Wars-Film der Saga.

Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Bilder zum Kinofilm ansehen

Erfolgsstart für Episode 9 als Finale der Saga?

US-Branchenkenner gehen davon aus, dass der Film am ersten Wochenende rund 200 Millionen Dollar allein in den US-Kinos einspielen wird. Ob er an den sensationellen Erfolg von Episode 7: Das Erwachen der Macht vor vier Jahren anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Der erste Star-Wars-Film nach rund 10 Jahren kam auf 247,9 Mio. Dollar am Startwochenende allein in den USA. Weltweit verzeichnete Episode 7 nach nur 10 Tagen bereits über eine Milliarde Dollar und kam insgesamt auf rund 2,068 Milliarden US-Dollar als vierterfolgreichster Film aller Zeiten. Beim Nachfolger Episode 8 - Die letzten Jedi waren es vor zwei Jahren weit wenige, dennoch sehr gute 1,33 Milliarden Dollar weltweit.

Wie sich Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers schlussendlich schlagen wird, zeigt sich spätestens ab dem 18. Dezember 2019 zum deutschen Kinostart. Schon jetzt ist er mit rund 155 Minuten Laufzeit der längste Star-Wars-Film der gesamten Saga.

Star Wars: Was uns neben Episode 9 noch im Jahr 2019 & 2020 erwartet

Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga 2:29 Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga


Kommentare(107)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen