Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird die Wahrheit über Reys Eltern enthüllen

Zahlreiche Fans spekulieren weiterhin über die Herkunft von Rey aus der neuen Star Wars-Trilogie. Nun verspricht Rey-Darstellerin Daisy Ridley: In Episode 9 wird die Frage endlich beantwortet.

von Vera Tidona,
05.07.2019 15:45 Uhr

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers bringt endlich Klarheit über Reys Herkunft.Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers bringt endlich Klarheit über Reys Herkunft.

Seit Das Erwachen der Macht als Auftakt einer neuen Star-Wars-Trilogie stellt sich für viele Fans die Frage: Wer sind Reys Eltern? Bereits im zweiten Film Die letzten Jedi sollte die Frage über Reys Herkunft geklärt werden, doch trotz der Ankündigung von Darstellerin Daisy Ridley selbst und dem Regisseur Rian Johnson, blieb es nur bei einer mysteriösen Andeutung seitens des Gegenspielers Kylo Ren.

Doch stimmt die auch? Laut Kylo Ren handelt es sich bei Reys Eltern um einfache Schrottsammler, die ihr Kind verkauft haben und es auf dem Wüstenplaneten Jakku zurücklassen.

Nun endlich soll es Klarheit geben, bekräftigt Daisy Ridley jüngst in einem Interview mit The USA Today und bestätigt damit eine frühere Aussage des Regisseurs J.J. Abrams, der die Herkunft der Heldin Rey wieder aufgreifen wird:

"J.J. Abrams sagte, dass die Frage beantwortet wird. Am Ende des Films werdet ihr also wissen, was Sache ist."

Episode 9 bringt die Skywalker Saga von George Lucas zum Abschluss.Episode 9 bringt die Skywalker Saga von George Lucas zum Abschluss.

Zeit wird es langsam, stellt Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers nicht nur das Finale der neuen Trilogie dar. Auch bildet der zweite Film von Abrams den Abschluss der gesamten Skywalker Saga. Denn während Abrams in Episode 7 die neuen Charaktere rund um Rey, Finn, Poe und Kylo Ren ins Star Wars Universum einführte, überließ er es seinem Nachfolger Johnson, etwas daraus zu machen.

Der widerum verfolgte seine eigenen Pläne - sehr zum Missfallen zahlreicher Fans, die noch heute heftig über so manche Entscheidungen in Episode 8 diskutieren, sei es über den Inhalt mit zahlreichen Logiklöchern oder die umstrittene Entwicklung einiger Charaktere.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Bilder zum Kinofilm ansehen

Ende der Skywalker Saga kommt im Dezember

Abrams gibt inzwischen offen zu, dass er für den Verlauf der Trilogie eine völlig andere Entwicklung der Geschichte und den Charakteren im Sinne hatte. Er akzeptierte zwar die Entscheidungen seines Vorgängers und wird keinesfalls die strittigen Punkte wieder rückgängig machen. Dennoch setzte der Regisseur für Episode 9 seine eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Geschichte um - was am Ende von Episode 8 nicht ganz einfach sein dürfte.

Spätestens zum Kinostart Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers am 18. Dezember 2019 wissen wir mehr. Ob die Antwort jedoch jedem gefallen wird, sei dahingestellt.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Deutscher Trailer bestätigt neuen Titel zu Episode 9 2:08 Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Deutscher Trailer bestätigt neuen Titel zu Episode 9


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen