Star Wars - Disney-Chef kündigt neue Serie der Star-Wars-Saga an

Von Vera Tidona | Datum: 10.11.2017 ; 11:25

Während Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy eine neue Star Wars-Trilogie von Regisseur Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi) ankündigt, hat Disney-Chef Bob Iger eine weitere Überraschung für die vielen Fans.

Neue Star Wars-Serie soll kommen

So kündigt er im Rahmen einer Präsentation eine neue Star Wars-Serie an. Jedoch wird es diesmal keine Animationsserie wie zuletzt Star Wars Rebels. Vielmehr handelt es sich um eine Real-Serie (Live-Action Serie) mit echten Schauspielern. Weitere Details über das neue Projekt wollte er aber noch nicht verraten.

Ausgestrahlt wird sie nicht etwa im Fernsehen, sondern auf dem neuen hauseigenen Streaming-Dienst von Disney, der voraussichtlich Ende 2019 an den Start gehen wird. Wann und wo die neue Serie auch im deutschen Fernsehen gezeigt wird, steht noch aus.

Mehr dazu: Netflix und Disney gehen künftig getrennte Wege

Erste Real-Serie in der Star-Wars-Saga

Zuletzt wollte Star-Wars-Mastermind George Lucas selbst eine Real-Serie namens Underworld im Jahr 2005 machen, die zwischen den beiden Trilogien angesiedelt ist. Doch daraus wurde nichts und erste Jahre später erschien mit Rogue One ein Kinofilm, der ebenso zwischen den beiden Kinofilmen Episode III und Episode IV spielt.

Ob die angekündigte Serie die ursprünglichen Pläne von George Lucas wieder aufgreifen wird oder ein völlig neues Konzept verfolgt, wird sich zeigen.

Mehr dazu: US-Sender ABC plant mit einer Star-Wars-Serie

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Amazon Blitzangebote am 15. August - Samsung 27 Zoll Curved-Monitor, Corsair Wasserkühlung

Mit den Amazon Blitzangeboten habt ihr heute die Chance auf den Samsung C27F398F mit 27 Zoll Curved oder die Corsair Hydro H115i, eine All in One Wasserkühlung für coole CPUs.

HP Omen 27 QHD-Monitor mit 165 Hz, Geforce GTX 1060 für 187€ - Gönn-dir-Dienstag bei MediaMarkt Online

MediaMarkt bietet heute wieder einige Schnäppchen in den Angeboten zum Gönn-dir-Dienstag - eine günstige GTX 1060 und einen beeindruckenden 165-Hz-Monitor mit G-Sync.

Supergirl - Die beliebte DC-Superheldin erhält einen neuen Kinofilm

Nach Superman erobert nun auch endlich Supergirl wieder die Kinos. Warner kündigt eine Neuverfilmung der beliebten Heldin aus den DC Comics an.

Siri und Microsoft Azure - Hacker überlisten Spracherkennung mit Computerstimme

Hacker haben mithilfe einer synthetischen Computerstimme die Spracherkennung von Siri und Microsoft Azure überlistet. Die Systeme waren chancenlos.

Monster Hunter World - Fan löst erste Probleme der PC-Fassung mit inoffiziellem Patch

Die zweckmäßige PC-Portierung von Monster Hunter World hat einen erfahrenen Modder auf den Plan gerufen. Dieser knöpft sich unter anderem Absturz-Ursachen vor.