Star Wars: Han Solo - Erste Reaktionen auf eine Sneak Peek zeigen sich positiv

Zum baldigen Kinostart von Solo: A Star Wars Story präsentierte Disney dem Fachpublikum der Filmwoche München eine Sneak Peek des Films. Die ersten Reaktionen sehen vielversprechend aus.

von Vera Tidona,
19.01.2018 13:25 Uhr

Erste Reaktionen zum Han-Solo-Film zeigen sich nach eine Sneak Peek positiv.Erste Reaktionen zum Han-Solo-Film zeigen sich nach eine Sneak Peek positiv.

Nach Episode 8: Die letzten Jedi kommt im Mai schon der nächsten Star-Wars-Film in die Kinos und noch immer gibt es weder erste Bilder noch einen Trailer zum Anthology-Film Solo: A Star Wars Story. Einzig eine Story-Zusammenfassung zum Film wurde erst kürzlich bekannt gegeben.

Disney hat nun im Rahmen der Filmwoche München dem geladenen Fachpublikum einen ersten kurzen Einblick in den Han-Solo-Film gewährt. Ob es sich dabei um einen Ausschnitt aus dem ersten Trailer handelt oder schon einen kurzen Filmausschnitt, wird leider nicht verraten. Jedoch zeigen sich die ersten spoiler-freien Reaktionen positiv.

Wird Alden Ehrenreich als neuer Han Solo der Darstellung von Harrison Ford gerecht?Wird Alden Ehrenreich als neuer Han Solo der Darstellung von Harrison Ford gerecht?

Vor allem Hauptdarsteller Alden Ehrenreich als junger Han Solo erntet lobende Worte. Laut dem Branchenblatt Blickpunkt:Film hat der Schauspieler "eine tolle Figur in der Rolle" gemacht.

Und Filmemacher Holger Frick (via Facebook) richtet auch an Ehrenreichs Schauspielkollegen Donald Glover, Emilia Clarke und Woody Harrelson anerkennende Worte. Seiner Meinung nach fühlt sich der Han-Solo-Film wie die "alten" Filme der erfolgreichen Sternensaga an:

"Es könnte der Fan-Service-Film werden, den sich einige der älteren Star-Wars-Fans bereits von Episode VIII gewünscht haben."

Wann kommt der erste Trailer zum Film?

Der Anthology-Film Solo: A Star Wars Story kommt am 24. Mai in die deutschen Kinos und handelt von den Abenteuern des jungen Han Solo. Den ersten Story-Details zufolge werden wir das erste Aufeinandertreffen von Han Solo und Chewbacca sehen und erfahren, wie genau Han in den Besitz des Millennium Falken kam.

Zur Besetzung gehören Alden Ehrenreich als junger Han Solo, Joonas Suotamo als Chewbacca, Donald Glover als junger Lando Calrissian, sowie Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge.

Fans warten noch immer geduldig auf einen ersten Trailer, der in Kürze erscheinen soll.

Mehr dazu: Lego-Sets zeigen neues Design vom Millennium Falken


Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen