Auswahl mit Taktik
Ein Glanzlicht von Star Wolves war das brillante Missionsdesign, der zweite Teil steht da nicht zurück. So müssen Sie moralische Entscheidungen treffen, die weitreichende Folgen haben: Sind Sie lieber der freundliche Helfer oder der fiese Pirat? Beispielsweise können Sie die Fracht des Händlers stehlen und verkaufen. Dann jagt Sie der Krämer allerdings zum Teufel. Wer die Waren brav liefert, verdient weniger Geld, bekommt vom Empfänger aber weitere Aufträge. Auch die Storymissionen sollen Sie vor solche Entscheidungen stellen. Im Spielverlauf schließen Sie sich sogar einer von drei Fraktionen an, was die Handlung beeinflusst. Zu Beginn ist das Ziel jedoch noch klar: Sie helfen dem Militär, die Aliens zu erledigen. Weil die Kreaturen verbissen kämpfen, müssen Sie in den Raumschlachten auch die Spezialfähigkeiten Ihrer Piloten einsetzen, darunter besonders schnelle Raketensalven. Weil Sie diese Talente nicht beliebig oft nutzen dürfen, müssen Sie ihren Einsatz genau timen. Dieser taktische Tiefgang ist ebenfalls eines der Glanzlichter der Star Wolves-Reihe. (GR)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 09/2006.
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