Star Citizen - Erstmals gezeigt: Drake Buccaneer als neues Piratenschiff

Im April 2013 fiel der Name Drake Buccaneer zum ersten Mal. Jetzt wissen wir, wie das neue Raumschiff für Star Citizen aussieht. Cloud Imperium hat ein erstes Bild des Piraten-Jäger gezeigt, der Verkauf startet bald.

Über ein Twitter-Spielchen (Retweets zum Freischalten) enthüllte Cloud Imperium Games nun die Drake Buccaneer, ein einsitziges Piratenschiff, das schon 2013 mehrfach angeteasert wurde, etwa im Writer's Guide und später nochmal im Jump Point (November 2013), der monatlich erscheinenden Zeitschrift für Abonnenten.

Link zum Twitter-Inhalt

Für Star Citizen gibt es bereits eine große Anzahl Schiffe. Aber die Pläne der Entwickler sind damit noch nicht beendet. Vor einiger Zeit erklärten die Entwickler bereits, dass sie 2016 je einen Konzept-Verkauf eines neuen Schiffes etwa alle sechs Wochen planen. Der Nachbau des Alienjägers Blade gehörte bereits dazu, ebenso das Ein-Mann-Bergbauschiff Prospector. Eine spielbare Umsetzung des ehemaligen Konzept-Schiffs Starfarer können Spieler in Kürze in der Star Citizen Alpha 2.4 begutachten.

Am Freitag, den 27.05.2016, geht die Buccaneer nun in den Konzept-Verkauf. Der Preis liegt bei 110 Dollar (ein Euro-Kurs liegt derzeit noch nicht vor.) Weitere Informationen zu der Rolle des Schiffs und den technischen Details werden wahrscheinlich zum offiziellen Verkaufsstart folgen.

Star Citizen - Die Raumschiffe ansehen

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.