StarCraft 2 - Spekulation: Betastart im Juni

Erste Vorbereitungen werden zur Beta getroffen.

Der Countdown zum Start der StarCraft-2-Beta läuft weiter. Nach wie vor wissen wir nicht, wann der exakte Termin ist. Doch erste Anzeichen deuten auf einen baldigen Beginn hin. So schreiben mehrere US-Spielemagazine unabhängig voneinander, dass Blizzard eine Mail an US-Journalisten geschrieben habe. In der werden sie aufgefordert, bis zum 19. Juni ihre Battle.net-Accountdaten Blizzard zu übermitteln, wenn sie am StarCraft-2-Betatest teilnehmen möchten. In der E-Mail weist Blizzard ausdrücklich darauf hin, dass der Hersteller noch keinen Termin kommunizieren könne. Die französische Website Clubic.com will allerdings jetzt von einem Informanten erfahren haben, dass die Beta Ende Juni startet.

Noch im Mai bestätigte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass die Beta im Sommer 2009 beginnt. Blizzard machte übrigens schon frühzeitig im offiziellen FAQ zur Beta klar, dass zuerst Spieler aus Nordamerika, Australien und Neuseeland in den Genuss der Beta kommen. Andere Länder sollen phasenweise folgen.

Die Starcraft 2-Trilogie wird Ende 2009 mit der Terraner-Kampagne Wings of Liberty eröffnen. Darauf folgen dann die Zerg mit Heart of the Swarm und schlussendlich die Protoss in Legacy of the Void. Für den Multiplayer-Modus werden alle drei Rassen von Anfang an verfügbar sein.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.