Starfield - Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an, erste neue Marke seit 25 Jahren

Bethesda Softworks hat Starfield angekündigt. Details gibt es noch keine, das Spiel wird wohl mit der nächsten Konsolen-Generation erscheinen.

Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an Video starten 1:08 Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an

Bethesda hat im Rahmen der E3 2018 nicht nur The Elder Scrolls 6 angekündigt, sondern auch seine erste neue Marke seit 25 Jahren: Starfield. Hinter dem seit Jahren bekannten Geheimprojekt steckt ein Sci-Fi-Rollenspiel. Sci-Fi allerdings eher in der Richtung Weltraum-Abenteuer wie Mass Effect und nicht postapokalyptisch, wie die Marke Fallout 76. Und anders als bei Fallout 76 wird Starfield ein Singleplayer-Erlebnis.

Ansonsten ist über das neue Spiel leider noch nichts bekannt, Chefentwickler Todd Howard deutete im Rahmen der Ankündigung allerdings an, dass wir noch einige Jahre auf Starfield warten müssen. Das Abenteuer wird demnach erst in der nächsten Konsolengeneration erscheinen.

Aktuell in Produktion: Der Online-Ableger Fallout 76

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.