Steam Charts - Assassin's Creed schafft es dreimal in die Top 10

Mit Assassin's Creed: Origins und Wolfenstein 2: The New Colossus stürmen gleich zwei Neueinsteiger in die Verkaufscharts bei Steam. Das Assassinen-Abenteuer aus dem alten Ägypten schafft es sogar gleich dreifach in die Top 10.

von Michael Herold,
30.10.2017 10:00 Uhr

Ein dicker Brocken steht noch immer vor Assassin's Creed: Origins: Playerunknown's Battlegrounds.Ein dicker Brocken steht noch immer vor Assassin's Creed: Origins: Playerunknown's Battlegrounds.

Dass die zwei Top-Neuerscheinungen der letzten Woche, Assassin's Creed: Origins und Wolfenstein 2: The new Colossus, auf Anhieb in die Steam-Verkaufscharts einsteigen, überrascht wenig. Dass die beiden aber gleich vier der zehn Spitzenplätze der Top 10 belegen, ist dennoch beeindruckend.

So positionieren sich AC: Origins und Wolfenstein 2 nicht nur direkt hinter dem ewigen Tabellenführer Playerunknown's Battlegrounds auf den Rängen zwei und drei. Mit der Deluxe Edition und den Vorbestellungen landet das Assassinen-Abenteuer auch noch auf Platz sieben und acht.

Aus der Topliste verabschieden mussten sich dagegen schon wieder Elex, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und Mittelerde: Schatten des Krieges. Dafür feiert aber GTA 5 seine Rückkehr in die Top 10, vermutlich vor allem, weil Rockstar zum Geburtstag von GTA Online allen Spielern 400.000 GTA-Dollar schenkt.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (23. bis 29. Oktober 2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. Assassin's Creed: Origins
3. Wolfenstein 2: The New Colossus
4. GTA 5
5. The Witcher 3 GOTY-Edition
6. Cuphead
7. Assassin's Creed: Origins Deluxe Edition
8. Assassin's Creed: Origins (Vorbestellung)
9. Football Manager 2018
10. Civilization 6

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufshits der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos 12:28 Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen