Steam Charts - Borderlands meldet sich zurück in den Top 10

Die Ankündigung von Borderlands 3 hat den Hype um die Reihe wieder angefacht. Auf dem Treppchen hält sich derweil ein Indie-Spiel vor PUBG.

von Robin Rüther,
08.04.2019 11:27 Uhr

Borderlands steigt in die Steam Charts ein.Borderlands steigt in die Steam Charts ein.

Sekiro: Shadows Die Twice hält auch diese Woche hartnäckig am ersten Platz der Steam Charts fest. Kein anderes Spiel hat sich in der vergangenen Woche so gut verkauft wie From Softwares neuestes Action-Adventure.

Und auch Risk of Rain 2, ein Indie-Rogue-like, das vergangene Woche auf Platz 2 eingestiegen ist, kann seine Position halten - noch vor Playerunknown's Battlegrounds auf Platz 3.

Warum hat Risk of Rain 2 satte 97 Prozent positive User-Reviews?

Es herrscht also wenig Bewegung auf den vorderen Plätzchen, dafür wird es nach dem Treppchen spannend: Auf Platz 4 reiht sich der Totally Accurate Battle Simulator ein. Der alberne Physik-Schlachtenbaukasten ist am 1. April bei Steam eingezogen und läuft dort nun im Early Access.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie viele Mammuts es braucht, um eine Armee fliegender Walküren auszuschalten? Nein? Totally Accurate Battle Simulator gibt euch trotzdem die Antwort.

Was ist ... Totally Accurate Battle Simulator? - Youtube liebt dieses Spiel 13:06 Was ist ... Totally Accurate Battle Simulator? - Youtube liebt dieses Spiel

Auf Platz 9 kehrt Borderlands zurück in die Steam Charts. Die Ankündigung von Borderlands 3 hat einen Hype losgetreten, der sich auch auf die Verkaufszahlen der älteren Serienteile auswirkt. Das 4-Pack von Borderlands gibt euch gleich vier Exemplare des Loot-Shooters, damit ihr ihn mit euren Freunden im Koop durchspielen könnt.

Dass Borderlands 3 allerdings zunächst nur im Epic Games Store erscheint, frustriert viele Fans der Reihe. Die Folge: ein Reviewbombing auf die Borderlands-Spiele auf Steam. Mittlerweile ist Valve allerdings mit einer neuen Sicherheitsmaßnahme gegen die unfairen Bewertungen vorgegangen.

Borderlands 3: Preorder-Boni, Collector's Edition & Season Pass vorgestellt

Die Steam-Verkauscharts (1. bis 7. April 2019)

  1. Sekiro: Shadows Die Twice
  2. Risk of Rain 2
  3. Playerunknown's Battlegrounds
  4. Totally Accurate Battle Simulator
  5. Monster Hunter World
  6. Survivor Pass 3: Wild Card
  7. Tropico 6
  8. Outward
  9. Borderlands - Four Pack
  10. Grand Theft Auto 5

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden 1:26 Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen