Steam Charts: Destiny 2 wird gratis, verkauft sich aber immer noch bestens

Destiny 2 ist frisch auf Steam und wird ab dem 1. Oktober free2play. Die Deluxe Edition verkauft sich aber trotzdem hervorragend und landet in den Charts.

von Fabiano Uslenghi,
23.09.2019 15:15 Uhr

Destiny 2 klettert dank seiner Digital Deluxe Edition für Shadowkeep auf Platz 3 der Steam Charts. Destiny 2 klettert dank seiner Digital Deluxe Edition für Shadowkeep auf Platz 3 der Steam Charts.

In den letzten Wochen konnte sich der Shooter Remnant: From the Ashes tapfer in den Steam-Bestsellern halten, muss diese Woche aber endgültig seinen Platz in den Top 10 räumen. Dafür rückt mit Destiny 2 ein bekannter Loot-Shooter nach, der zwar nicht wirklich neu ist, auf Steam aber erst seit kurzem überhaupt stattfindet. Und das, obwohl der Shooter ab dem 1. Oktober eigentlich Free2play wird.

Dank seiner Digital Deluxe Edition für die nächste Erweiterung Shadowkeep schafft es Destiny 2 aber sich den dritten Platz in den wöchentlichen Steam-Charts zu sichern. Dabei muss sich der Titel von Bungie nur dem Dauerbrenner Monster Hunter: World und dem Major Championship Viewer Pass für Counterstrike: GO geschlagen geben.

Die Steam-Verkaufscharts (16. bis 22. September)

  1. Monster Hunter: World
  2. StarLadder 2019 Berlin CS:GO Major Championship Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens
  3. Destiny 2: Shadowkeep Digital Deluxe Edition
  4. Dead by Daylight - Stranger Things Chapter
  5. Playerunknown's Battlegrounds
  6. Valve Index VR Kit
  7. GreedFall
  8. Grand Theft Auto 5
  9. Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
  10. Shadow of the Tomb Raider

Auf den unteren Plätze kam es ebenfalls zu ein wenig Bewegung. Dead by Daylight ergattert dank dem neuen Stranger-Things-DLC den vierten Platz Zudem melden sich zwei der besten Spiele der letzten Jahre wieder in den Top 10 zurück. Divinity: Original Sin 2 und Shadow of the Tomb Raider landen auf Platz neun und zehn. Beiden Spiele sahnten in unseren GameStar-Tests Traumwertungen ab.

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen 8:36 War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen