Steam Charts - Platz 2 der meistverkauften Spiele kann man nicht mehr kaufen

Der Indie-Hit Devotion gehörte vergangene Woche zu den meistverkauften Spielen, hat aber inzwischen keine Produktseite mehr. Dafür behauptet Civilization seine Vormachtstellung und Jump Force kämpft sich auf Platz 7 vor.

von Fabiano Uslenghi,
27.02.2019 10:09 Uhr

Das taiwanesische Horrorspiel Devotion versetzt uns in ein Apartment der 80er Jahre, in dem wir grausigen Erinnerungen nachgehen. Das taiwanesische Horrorspiel Devotion versetzt uns in ein Apartment der 80er Jahre, in dem wir grausigen Erinnerungen nachgehen.

Das Indiespiel Devotion von dem taiwanesischen Entwicklerstudio RedCandleGames hat ein paar stürmische Release-Tage hinter sich. Das Horror-Adventure erschien am 19. Februar und verkaufte sich so hervorragend, dass es direkt auf den zweiten Platz der meistverkauften Steam-Spiele der vergangenen Woche geschossen ist.

Doch dabei blieb es nicht, denn nur wenige Tage später wurde das Spiel von Usern aus China mit schlechten Reviews bombardiert. Zunächst rutschten die Wertungen von »überwiegend positiv« auf 60 Prozent negative Reviews ab, dann wurde das Spiel sogar gänzlich von Steam entfernt. Der Grund für den Ärger bei den chinesischen Spieler waren Bilder und Anspielungen in Devotion, die die Volksrepublik kritisierten.

Trotzdem gelang es dem Newcomer zumindest die Anzahl an Civilization-Spielen in der Top 10 wieder auf einen Vertreter zu reduzieren. Das verbliebene Addon Gathering Storm führt die Verkaufscharts nach wie vor an. Ebenfalls nicht mehr dabei sind The Witcher 3, das dank des letzten Steam-Sales ein kurzes Comeback gefeiert hat, Monster Hunter World und Astroneer.

Die Steam-Verkaufscharts (18.- 24. Februar 2019)

  1. Civilization VI: Gathering Storm
  2. Devotion
  3. Playerunknown's Battlegrounds
  4. Far Cry New Dawn
  5. Rainbow Six Siege - Year 4 Pass
  6. Grand Theft Auto V
  7. Jump Force
  8. Dying Light Enhanced Edition
  9. Final Fantasy XV Windows Edition
  10. Far Cry New Dawn

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Civilization 6: Gathering Storm - Kanada mit Eishockey und Mounties im Ankündigungstrailer 2:10 Civilization 6: Gathering Storm - Kanada mit Eishockey und Mounties im Ankündigungstrailer


Kommentare(104)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen